Fr., 13.05.2016

Coesfeld Jazz-Vocals präsentieren Konzert

Coesfeld (mic). Am Sonntag (15. 5.) um 20.30 Uhr sind Jazzliebhaber und alle Interessierten in die Kolpingbildungsstätte eingeladen. Dort präsentiert die 20-köpfige Jazz-Vocal-Gruppe ihr am Pfingstwochenende einstudiertes Programm. „Etwa 45 Minuten wollen wir die Zuhörer Teil haben lassen an unserer intensiven Arbeit des Wochenendes“, erzählt Dozentin Maria de Fatima Prazeres. Gemeinsam mit Peter Kräubig hat sie ein abwechslungsreiches Angebot erstellt: Jazz, Latin und auch Gospel werden die Gesangsstücke prägen. „Wir haben die Stücke selbst geschrieben, damit die Teilnehmer keine Materialien kaufen müssen“, sagt Peter Kräubig. Der Münsteraner ist Pianist und Musikschullehrer für Klavier und Gesang und möchte mit seiner Kollegin, die Sängerin und Gesangsdozentin ist, auf die individuellen Bedürfnisse der Kursteilnehmer eingehen. „Während unserer Arbeit kommt es aber auch immer wieder zu Improvisationen“, sagt Maria de Fatima Prazeres. Der Eintritt zum Konzert am Sonntagabend ist frei.

Von Allgemeine Zeitung
Google-Anzeigen
Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4002921?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947601%2F