Mo., 13.11.2017

Familien-Olympiade lockt viele Hobbysportler ins Schulzentrum Zusammen jede Hürde nehmen

Familien-Olympiade lockt viele Hobbysportler ins Schulzentrum: Zusammen jede Hürde nehmen

Das Sportevent „Super Gute Turnshow“ und Familien-Olympiade zog viele Familien ins Schulzentrum. Foto: Jessica Stengel

Coesfeld. Kinder wirbeln über die Turngeräte in der Sporthalle und erfüllen den Raum mit begeisterten Rufen. Die SG Coesfeld hatte zur „Super Guten Turnshow“ und Familien-Olympiade in die Sporthalle des Schulzentrums eingeladen. Und dieser Einladung folgten viele Familien und Kinder: Alle Ränge waren voll besetzt und die Bilanz aus Sicht der Veranstalter mehr als erfreulich.

Von Jessica Stengel

Nachdem Martin Kemmerling die Veranstaltung mit einigen Worten an das Publikum eröffnet hatte, führten sportliche Shows und Vorführungen durch den ersten Teil des Nachmittags. Die Kindergruppe mit Mitgliedern im Alter von drei bis fünf Jahren führte das Programm „Der kleine Käfer Fridolin“ auf. Hierbei zeigten die Kleinen Tanz- und Turnelemente am Boden. Anschließend folgten Vorführungen verschiedener Sportler am Boden sowie am Schwebebalken, Pauschenpferd, Sprung und am Barren.

Daraufhin wurde die neuen Air-Track-Bahn vorgestellt, ein vielseitig anwendbares und hochmodernes, mit Luft befülltes Sportgerät. Dieses macht es möglich, neue und anspruchsvolle Elemente viel einfacher zu erlernen und dem jeweiligen Lernfortschritt anzupassen. Zur Veranschaulichung führten einige Athleten ihr Können auf dem Gerät vor.

Dank vieler Helfer wurden im Vorfeld der Familien-Olympiade zahlreiche Stationen aufgebaut wie Stelzen laufen, Balancieren auf dem Schwebebalken, Dartpfeile werfen, Fußbälle schießen, einen Hindernisparcours durchlaufen, Klettern und das Laufen auf einer Slackline. Nach jeder bewältigten Herausforderung bekamen die sportlichen Familien einen „Haken“ in ihrem Olympiaheft. Am Ende wurden alle vollen Olympia-Hefte gesammelt und drei glückliche Gewinnerfamilien ermittelt. Verloren hat aber niemand, denn alle Teilnehmer erhielten am Ende eigene Urkunden.

Google-Anzeigen

Mehr zum Thema

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5286779?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947601%2F