Anzeige

So., 04.03.2018

Coesfeld „Spirit“ der Musik begeistert

Coesfeld: „Spirit“ der Musik begeistert

Foto: az

Coesfeld. Am Ende des Konzertes der New York Gospelstars in der Bürgerhalle steht das gesamte Publikum auf, klatscht und pfeift vor Begeisterung. Aber auch während des Konzertes stehen die Gospelfans immer wieder, wippen mit der sehr schönen Musik mit und schnipsen mit den Fingern. In diesem Jahr steht der Gospelchor – passend zum Jubiläum – zum ersten Mal zu Zehnt auf der Bühne.

Von Sigrid Muddemann

Mit ihren unglaublichen warmen, gefühlvollen und starken Stimmen holen die Sänger ihre Zuhörer direkt ab und nehmen sie mit, bewegen und rühren sie. Für die New York Gospelstars ist es neben der Verbreitung von Freude und guter Laune vor allem wichtig, eine Beziehung zum Publikum aufzubauen und ihnen eine wichtige Botschaft zu übermitteln - nämlich die Botschaft Gottes.

Der sogenannte „Spirit“, der „Geist“, um welchen es bei der Gospelmusik im Besonderen geht, ist regelrecht spürbar und rührt nicht nur die Gospelsänger an, sondern auch all diejenigen, die ihr Konzert miterleben. So ist auch Karin Bracht im Gospelfieber. „Gospelkonzerte sind immer wieder schön, sehr gerne schaue ich sie mir an. Ich liebe die Musik.

Die Bandbreite der Lieder ist groß, „Hallelujah“ klingt durch den Raum, oder auch „I believe I can cry“ von R. Kelly, und als Zugabe darf natürlich das „Oh happy Day“ nicht fehlen. Ganz still wird es in der Bürgerhalle, als Matia Washington von Witney Houston „I will always love you“ singt. Da hätte man in der Bürgerhalle eine Stecknadel fallen hören können.

Die Jubiläumsshow begeistert mit einer Mischung aus gesanglichem Können und Nähe zum Publikum, das immer wieder passend einbezogen wird.

Eine der Besucherinnen, Daniela Kaperek aus Nottuln, steht mir ihrer Begeisterung weiß Gott nicht alleine da. „Mir gefällt es mega gut, diese Lebendigkeit, einfach super“, sagt sie. Es war ein tolles Erlebnis und machte große Freude,“ ist nach dem Konzert eine Coesfelderin ebenfalls begeistert.

Google-Anzeigen
Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5567876?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947601%2F