Anzeige

Mo., 12.03.2018

Coesfeld „Eine der besten Kliniken“ für junge Patienten

Coesfeld: „Eine der besten Kliniken“ für junge Patienten

Das Diabetesteam freut sich über die Auszeichnung (v.l.): Andreas Schmidt, Doris Steinberg, Andrea Thesing und Michaela Thienelt. Foto: az

Coesfeld. Das Diabeteszentrum für Kinder der Christophorus-Kliniken wurde für seine gute Leistung, als eine der „Besten Klinken für Kinder mit Typ 1 Diabetes in Deutschland“ ausgezeichnet. An der Bewertung konnten Patienten und Angehörige im Internet auf Diabetes-Kids.de teilnehmen, so die Christophorus-Kliniken im Pressebericht. Ihnen wurden 14 Fragen zur Klinik gestellt, z.B. nach Erreichbarkeit, Behandlungsspektrum oder Schulungsmöglichkeiten.

Von Allgemeine Zeitung

„Die Auszeichnung zeigt, dass wir hier im Team gute Arbeit leisten und dies auch nach außen geschätzt wird“, freut sich Andreas Schmidt, Leiter des Zentrums. „Das Team hat sich sehr gefreut, dass wir zu den besten Kliniken für junge Diabetespatienten zählen dürfen“, so der Oberarzt weiter. Das Diabeteszentrum der Kinder- und Jugendklinik behandelt gut 150 Patienten vom Säuglingsalter bis zum 18. Lebensjahr.

Google-Anzeigen
Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5587723?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947601%2F