So., 13.05.2018

Coesfeld Volles Festzelt für König Jörg und Königin Heike

Coesfeld: Volles Festzelt für König Jörg und Königin Heike

LETTE. Besser hätte die Regentschaft von König Jörg Steinberg und Königin Heike Rengbers wohl kaum beginnen können. Gemeinsam ließen sie sich auf dem Königsball im vollen Festzelt am Letter Berg zünftig feiern. Von Marek Walde mehr...


Coesfeld: Ausweichmanöver auf der Hüpfburg

Coesfeld: Matze Dals regiert Harler Schützen

Coesfeld: „Oma zu sein, ist so schön“


So., 13.05.2018

Billerbeck Thomas Averbeck regiert in Aulendorf

Billerbeck: Thomas Averbeck regiert in Aulendorf

Billerbeck. Einmal König zu werden – ja, das war schon immer der Wunsch von Thomas Averbeck. Dieser Wunsch ist nun in Erfüllung gegangen. Der 43-Jährige ist neuer Regent des Bürgerschützenvereins Aulendorf. „Das es jetzt geklappt hat, ist wirklich schön“, so die Majestät. Von Julia Walde mehr...


Billerbeck: Startschuss für Sportabzeichen gefallen

Billerbeck: Feuer auf Balkon an der Münsterstraße ausgebrochen

Billerbeck: Brand an der Münsterstraße


So., 13.05.2018

Gescher „Ein Tag für die Kinder“

Gescher: „Ein Tag für die Kinder“

Gescher. Joos Pietruschka ist aufgeregt und überglücklich. Er strahlt. Aus gutem Grund: Der Sechsjährige ist neuer Kinderkönig der St.-Ludgerus-Schützen Harwick. Er hat das Kindervogelschießen für sich entschieden. „Dann hab ich geguckt und richtig gezielt und dann getroffen“, erklärt der junge Regent wie es zu seinem Siegestreffer gekommen ist. Zur Königin hat er seine Freundin Sophie Charbon (9) erkoren. Von André Nitsche mehr...


Gescher: Mit Filzkugel und Tennisschläger

Gescher:

Gescher: „Ein Tag für die Kinder“


So., 13.05.2018

Rosendahl „Viele haben Feuer gefangen“

Rosendahl: „Viele haben Feuer gefangen“

Osterwick. Ein wenig tröstet sie das baldige Jubiläum über den Abschied hinweg – „Au revoir et à la prochaine!“ („Auf Wiedersehen und bis zum nächsten Mal!“) hieß es für die Rosendahler Gastgeber und ihre Gäste aus den rund 900 Kilometer entfernten französischen Partnergemeinden Entrammes, Forcé und Parné-sur-Roc. Von Tom-D. Rademacher mehr...


Rosendahl: Gelebte Freundschaft

Rosendahl: Heimat in den Koffer gepackt

Rosendahl: „Holzhacker“ schlagen erneut zu


Mo., 07.05.2018

Kreis Coesfeld Das große Plakattauschen

Kreis Coesfeld: Das große Plakattauschen

Kreis Coesfeld. Das Kulturprojekt „Demokraten für den Frieden“ zieht jetzt noch größere Kreise. Die Fotoaktion, die der Kreis Coesfeld gemeinsam mit seinen elf Städten und Gemeinden im Herbst 2017 initiiert und umgesetzt hat, wird in der kommenden Woche auch den Katholikentag in Münster bereichern. Und nicht nur das: Auch im Kreis Coesfeld werden die überdimensionalen Porträts noch einmal zu sehen sein. Von Allgemeine Zeitung mehr...


Kreis Coesfeld: Spendentour quer durchs Kreisgebiet

Kreis Coesfeld: Ansturm auf Zentrale Ausländerbehörde

Kreis Coesfeld: In die Farbwelten Bel Borbas eintauchen


Mo., 14.05.2018

Gericht prüft Album auf Jugendgefährdung Rapper Bushido will Album auch an Minderjährige verkaufen dürfen

Der Rapper Bushido in einem Gerichtssaal in Berlin.

Münster - Nicht erst die jüngsten Antisemitismus-Vorwürfe zeigen die problematische Seite des deutschen Gangster-Raps. Auch Bushido produziert Schlagzeilen mit seinen Texten: Jetzt klagt er, weil eine Platte seit Jahren als jugendgefährdend eingestuft ist. Von dpa mehr...


NRW: Energiekonzern Innogy verdient im Auftaktquartal weniger

NRW: Neun Verletzte bei Feuer in Leverkusen

Leverkusen: Ausgebüxte Wasserbüffel verursachen Stau


Mo., 14.05.2018

Palästinenser protestieren USA eröffnen Botschaft in Jerusalem

Eine israelische und eine US-Flagge sind über einem Schild angebracht, das den Weg zur Botschaft der USA weist.

Israel steht eine dramatische Woche bevor. Die USA wollen ihre Botschaft in Jerusalem eröffnen, die Palästinenser massiv dagegen protestieren. Es wird Blutvergießen befürchtet. Von dpa mehr...


Politik: Deutscher Gewerkschaftsbund wählt Spitze neu

Politik: Vier Tote bei Anschlag auf Polizeizentrale in Indonesien

Politik: Verfassungsschutz will Cyberangriffen zuvorkommen


AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Facebook Empfehlungen

Folgen Sie uns auf Facebook