Mi., 01.08.2018

Coesfeld Klärungsbedarf bei starkem Regen

Coesfeld: Klärungsbedarf bei starkem Regen

Coesfeld. „Wir müssen uns nichts vormachen“, stellt Florian Klostermann fest. Denn, so ist seine Meinung, ein heftiger Starkregen wie am vergangenen Mittwoch werde uns immer häufiger treffen. „Für solche Naturereignisse müssen wir gewappnet sein“, sagt der Geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens Klostermann. Von Leon Seyock


Coesfeld: Ein Faible fürs Schützenfest

Coesfeld: Die längste Nacht

Coesfeld: Messdiener treffen heute den Papst


Mo., 30.07.2018

Billerbeck „Falsche Polizisten“ am Telefon

Billerbeck: „Falsche Polizisten“ am Telefon

Billerbeck (sdi). Am Montagmittag kam es in Billerbeck zu drei Betrugsversuchen am Telefon, bei mindestens zwei durch „falsche Polizeibeamte“. Die Betrüger melden sich bei dieser Masche telefonisch und geben sich als Polizeibeamte aus. Die Polizei rät zur Vorsicht. „Die Leute sollen sich auf nichts einlassen. Von Stephanie Dircks


Billerbeck: Mit Filmen in die Stadtgeschichte eintauchen

Billerbeck: „Süßer Nachtisch“ für die Ohren

Billerbeck: Bald kommt die Berkelbande


Mi., 01.08.2018

Gescher Bestmarke übertrumpft

Gescher: Bestmarke übertrumpft

Gescher. „Die Million ist voll.“ Stolz blickt Peter Wiechert auf seinen riesengroßen Schrank, in dem 264 Briefmarkenalben stehen. Doch das ist nicht alles. Etwa 150 000 weitere hat er in sieben Kisten gelagert. Von Helene Wentker


Gescher: Wehr war mehrmals gefordert

Gescher: Rundes Leder rollt über zwölf Stunden

Gescher: „Kleine Umbauphase“ kommt


Mi., 01.08.2018

Rosendahl Sechs Plätze werden fehlen

Rosendahl: Sechs Plätze werden fehlen

Rosendahl. Als Agnes Ressel vor einem halben Jahr ins Seniorenheim in Osterwick kam, war sie dort völlig fremd. Luise Charlotte Vollmer, mit der sie sich fortan ein Doppelzimmer teilen sollte, nahm ihre neue Mitbewohnerin jedoch sofort an die Hand. „Sie hat mir hier alles gezeigt und das hat mir sehr gut getan“, berichtet Agnes Ressel. Ab dem 1. August tritt die gesetzliche Einzelzimmerquote in Kraft. Von Florian Schütte


Rosendahl: Für Turo-Zeltlager noch anmelden

Rosendahl: Motorroller aus Carport gestohlen

Rosendahl: Pedelec-Fahrer schwebt nicht mehr in Lebensgefahr


Di., 31.07.2018

Kreis Coesfeld 2,8 Prozent zur Sommerzeit

Kreis Coesfeld (vth). Etwas mehr Arbeitslose im Juli im Vergleich zum Juni, aber weniger im Vergleich zum Vorjahr. Die Quote liegt aktuell bei 2,8 (Vormonat 2,7), im Juli 2017 war sie noch bei 3,1 Prozent. Von Viola ter Horst


Kreis Coesfeld: Ein besonderer Ort für eine neu entdeckte Komponistin

Kreis Coesfeld: Bis nach Münster wieder ohne Bus

Kreis Coesfeld: Das Haus voller Fledermäuse


Mi., 01.08.2018

Wetter Wieder Sonne und mehr als 30 Grad

Ein Busch steht vor strahlend blauem Himmel auf einem vertrockneten Feld.

Essen (dpa/lnw) - Viel Sonne, trocken und in weiten Landesteilen schon wieder Temperaturen von mehr als 30 Grad: Die Hitzewelle geht am Donnerstag in Nordrhein-Westfalen nach einer kurzen Pause weiter. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet Höchsttemperaturen zwischen 29 Grad in höheren Lagen und 34 Grad am Rhein. Nur vom Sauerland bis nach Ostwestfalen seien einzelne Schauer möglich. Von dpa


NRW: Köln-Keeper Horn sieht durch Lerneffekt «riesigen Vorteil»

NRW: Riesige Spanne bei Kitagebühren in NRW

NRW: Schalker Profis Serdar und Harit angeschlagen


Mi., 01.08.2018

In der Öffentlichkeit Burka-Verbot in Dänemark tritt in Kraft

Verstöße sollen künftig mit Geldbußen zwischen umgerechnet 134 bis zu 1340 Euro geahndet werden.

In Dänemark ist es seit Mittwoch verboten, in der Öffentlichkeit Burkas und Nikabs zu tragen. Das neue Gesetz orientiert sich an ähnlichen Regelungen in anderen europäischen Ländern. Von dpa


Politik: Fast jeder Vierte hat ausländische Wurzeln

Politik: Kauder warnt vor Zirkel-Bildung in CDU und CSU

Politik: Britischer Außenminister sieht Gefahr eines harten Brexits


AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Facebook Empfehlungen

Folgen Sie uns auf Facebook