So., 19.03.2017

Show „Merci Udo“ begeistert Publikum im Theatersaal am Borkener Damm Im Duett mit den Musicalstars

Show „Merci Udo“ begeistert Publikum im Theatersaal am Borkener Damm : Im Duett mit den Musicalstars

Internationale Musicalstars präsentieren die großen Hits von Udo Jürgens. Foto: az

Gescher. Bei „Griechischer Wein“ hält es keinen Besucher mehr im Theatersaal am Borkener Damm auf seinen Platz. Alle Zuschauer stehen auf und schwenken im Takt der Musik ihre Arme. Die Stimmung ist ausgelassen, die Besucher machen richtig mit. Mal sind es die Musicalstars, die singen, dann die zahlreichen Besucher. Immer wieder im Wechsel.

Von Sigrid Muddemann

Die Show „Merci Udo“, bei der internationale Musicalstars um Peter Wölke die großen Hits von Udo Jürgens präsentieren, begeistert. Die Klassiker des bereits verstorbenen Musikers gehen so richtig ins Blut, und wecken bei den Besuchern auch einfach sehr schöne Erinnerungen.

Immer wieder schlüpfen die insgesamt acht Musiker in verschiedene, prächtige Outfits. Am Ende der Show erscheinen alle in weißen Bademänteln – eben genau so wie es einst Udo Jürgens selbst nach seinen Konzerten gemacht hat. Peter Wölke führt durch das Programm, gibt interessante Einblicke in die Biographie von Udo Jürgens. Lieder wie „Zeig mir den Platz, an der Sonne“, „Merci Cherie“ oder auch das „Ehrenwerte Haus“ begeistern das Publikum.

„Ich finde es total schön, dass auch so viele jüngere Besucher da sind. Die gehen auch so richtig mit“, sagt Birgit Meyer vom Stadtmarketing. Sie freut sich, dass es möglich ist, jedes Jahr in Gescher ein so schönes Highlight setzen zu können. So ist auch Gisela Paskert ganz begeistert von der Show. „Es gefällt uns sehr gut, die tolle Musik. Es werden einfach Erinnerungen wach“, sagt sie mit einem strahlenden Lächeln.

Musicalstar Paul Kühle kommt sogar noch mit Sombrero und buntem Poncho auf die Bühne und singt „Buenos Dias Argentina“. Die übrigen Sänger kommen dann als Fußballer auf die Bühne. „Das ist einfach sehr schön anzuschauen, es begeistert mich, eine tolle Leistung“, bringt es am Ende des Konzertes Evelyn Schramm aus Coesfeld auf den Punkt.

Es war ein Abend, der vielen Besuchern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Google-Anzeigen
Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4714360?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947616%2F