Mo., 14.05.2018

Gescher Diekmann wechselt zu Bike-Hersteller

Gescher. Marcus Diekmann (39) wird zum 1. August 2018 Chief Digital Officer bei der Accell Group mit Sitz in Amsterdam. Er übernimmt dort den kompletten Digitalbereich. Accell ist der zweitgrößte Fahrrad- und E-Bike-Hersteller der Welt, beschäftigt mehr als 3000 Mitarbeiter und erzielte 2017 einen Umsatz von über eine Milliarde Euro. Aktuell bringt Diekmann die digitale Transformation von Matratzen Concord, einem Tochterunternehmen der niederländischen Beter Bed Holding, mit großem Erfolg voran. Bei der Accell Group wird er alle digitalen Aktivitäten der Unternehmensgruppe weltweit verantworten. Diekmann hat in Gescher die Digitalagentur Shopmacher aufgebaut und lebt in Coesfeld. Er sieht seine künftige Aufgabe laut Mitteilung als „große und spannende Herausforderung“. Das Potenzial für Fahrräder und E-Bikes sei riesig.

Von Allgemeine Zeitung
Google-Anzeigen
Anzeige


https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5740724?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947616%2F