Klasse! - Archiv


Mo., 16.07.2012

Susanne Clay aus Köln liest vor begeisterten Achtklässlern „Cybermob“ am Nepomucenum

Coesfeld. Alle Arbeiten sind geschrieben und wir freuen uns auf zwei entspannte Schulstunden, die jetzt kurz vor den Ferien öfter mal auf dem Plan stehen. Nach der großen Pause fluten wir gemütlich in den kleinen Bühnenraum der Schule. Von Detlef Scherle mehr...


Mo., 16.07.2012

Klasse!

Von Detlef Scherle mehr...


Mo., 16.07.2012

Klasse!

Mit großer Begeisterung hat die Klasse 4a der Ludgeri-Grundschule in Coesfeld am Medienprojekt „Klasse!“ teilgenommen. Die Schüler haben eigene Zeitungsartikel verfasst, in denen sie auf ihre Grundschulzeit zurückblicken. Nach den Sommerferien besuchen die Kinder weiterführende Schulen. Von Detlef Scherle mehr...


Mo., 16.07.2012

Experimente im Sachunterricht Kleine Forscher

Coesfeld. Im Sachunterricht haben wir immer viele tolle Experimente gemacht. Mit Frau Thoms haben wir geforscht und nun können wir schon selber forschen, erfinden, erklären, und wir können alleine Sachen entdecken. Im Sachunterricht hocken wir nicht nur im Zimmer, ganz im Gegenteil. Wir sind in Feldern, im Wald, mal forschen wir hoch im Himmel und mal sogar im Boden. Für uns war das mit das Aufregendste im Sachunterricht. Von Detlef Scherle mehr...


Mo., 16.07.2012

Vom Schulschwimmen begeistert Ab ins Becken

Coefeld. Am Freitag hatten wir immer in der vierten und fünften Stunde Schwimmen. Alle haben sich riesig gefreut. Nach der dritten Stunde sind wir zum Bus gerannt. Frau Thoms hat uns schon mal durchgezählt, bis Herr Schmedeshagen an Bord war. Nach fünf Minuten kam auch er, und der Bus konnte losfahren. Von Detlef Scherle mehr...


Mo., 16.07.2012

Schüler besuchten Bioladen Bei Weiling zu Gast

Coesfeld. Als wir bei Weiling angekommen sind, sind wir natürlich zuerst in den Laden gegangen. Ein Mann hat uns durch den Laden geführt. Wir haben jeder einen frischen Apfel bekommen. Von Detlef Scherle mehr...


Mo., 16.07.2012

50 Jahre St.-Pius-Gymnasium (1964 - 2014) Zum Jubiläum Fahrt nach Rom

Coesfeld. Das 1964 gegründete St.-Pius-Gymnasium Coesfeld feiert 2014 sein 50- jähriges Bestehen. Von Detlef Scherle mehr...


Mo., 16.07.2012

In der Turnhalle für Zirkusnummern trainiert Pyramide begeistert

Coesfeld. Unsere Klasse hat im Frühjahr 2012 einen Zirkus vorgeführt. Dafür haben wir vorher wochenlang in unseren Sportstunden trainiert. In der Turnhalle haben wir schon alles aufgebaut. Als es drei Uhr war, sind alle Gäste gekommen. Aus unserer Klasse waren alle schon ganz aufgeregt. Von Detlef Scherle mehr...


Mo., 16.07.2012

Frau Bömelburg führte Schüler durch deren Heimatort Coesfeld bleibt Lieblingsstadt

Coesfeld. Es war einmal eine nette Lehrerin, sie hieß Frau Bömelburg. Sie hatte graue, lockige Haare, und sie hat mit uns eine Stadtführung gemacht. Durch die ganze, große, ruhige Stadt sind wir gelaufen. Die Stadt hieß Coesfeld. Von Detlef Scherle mehr...


Mo., 16.07.2012

Klasse!

Von Detlef Scherle mehr...


41 - 50 von 81 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Facebook Empfehlungen

Folgen Sie uns auf Facebook