Di., 18.10.2016

83-Jähriger verletzt Kreisel gerammt

Mit diesem Pkw verursachte ein 74-jähriger Mann aus Steinfurt am Montagabend einen Unfall am Kreisverkehr auf der Münsterstraße.

Mit diesem Pkw verursachte ein 83-jähriger Mann aus Steinfurt am Montagabend einen Unfall am Kreisverkehr auf der Münsterstraße. Foto: Keblat

Altenberge - 

Unfall am Kreisverkehr: Ein 83-jährige Mann rammte den Kreisverkehr auf der Münsterstraße. Dabei wurde er leicht verletzt.

Leicht verletzt wurde am Montagabend ein 83-jähriger Steinfurter bei einem Unfall am Kreisverkehr auf der Münsterstraße. Um 20.42 Uhr waren der Rettungsdienst und die Polizei zu dem Unfall entsandt worden.

Polizeiangaben zufolge befuhr der 83-Jährige die Münsterstraße ortseinwärts. Als er dann in den Kreisel mit den Abzweigen zur Umgehungsstraße und zur B 54 einfuhr, übersah er diesen nach eigenen ersten Angaben zum Sachverhalt offenbar.

Der Mann fuhr mit seinem VW Golf Plus geradewegs auf den Kreisel auf, kollidierte dann mit der auf dem Rondell befindlichen Licht-Installation und beschädigte seinen Wagen. Auch das Mauerwerk sowie mindestens eines der beleuchteten Glaselemente wurden erheblich in Mitleidenschaft gezogen.

Die Airbags des Wagens lösten aus, der Wagen wurde im Frontbereich teils stark beschädigt, der Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der entstandene Sachschaden insgesamt auf rund 7500 Euro.

Erst vor Kurzem war es an dieser Stelle zu einem ähnlichen Vorfall gekommen, trotz der Tatsache, dass die Kreisel-Installation aus der Ferne ebenso blau leuchtet, wie das Blaulicht der Streifenwagen, die am Montagabend anrückten.

Wenig Verständnis für die Arbeit der Beamten und eines Bergungsunternehmens zeigten unterdessen mehrere Verkehrsteilnehmer. Sie umgingen die teilweise Sperrung für die Dauer der Unfallaufnahme und fuhren entgegen der Fahrtrichtung in den Kreisel ein. Die Beamten nahmen sich auch dieser Fälle an.

Google-Anzeigen
Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4377263?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947630%2F