Do., 01.12.2016

Caritas-Fachseminar verabschiedet schon den dritten Ausbildungskurs in diesem Jahr Berufsstart für 18 Altenpfleger im Kreis

Caritas-Fachseminar verabschiedet schon den dritten Ausbildungskurs in diesem Jahr : Berufsstart für 18 Altenpfleger im Kreis

Prüfungen geschafft: 18 ehemalige Altenpfleger-Azubis hat das Fachseminar für Altenpflege ins Berufsleben entlassen. Alle haben bereits eine feste Arbeitsstelle. Foto: Elke Schalk

Lüdinghausen. 18 junge Leute können sich nun auf den Berufsstart als Altenpfleger freuen. Nach erfolgreich bestandenem staatlichen Examen hat das Caritas Fachseminar für Altenpflege sie verabschiedet. Es ist der dritte Kurs in diesem Jahr.

Von Allgemeine Zeitung

Die lang erwarteten Examenszeugnisse nahmen die Absolventen im St. Ludgerus-Haus in Lüdinghausen entgegen, begleitet von Glückwünschen durch Heimleitungen, Pflegedienstleiter, Praxisanleiter, Angehörige sowie der Schul- und Kursleitung Julia Hayck und Iris Vepsä.

Hayck bedankte sich bei allen, die die Auszubildenden während der dreijährigen Ausbildungszeit und während der Prüfungen unterstützt haben.

Besonders erfreulich: Alle Absolventen haben bereits eine feste Arbeitsstelle.

Insgesamt haben in diesem Jahr 49 Schüler erfolgreich die Examensprüfungen bewältigt. Im September und November starteten bereits drei neue Kurse mit insgesamt 62 Schülern. Sie werden nun drei Jahre lange auf den Beruf und die Prüfungen vorbereitet.

Google-Anzeigen
Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4471822?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947630%2F947662%2F