Fr., 14.07.2017

Kreis Coesfeld Weihbischof wird heute 70

Kreis Coesfeld : Weihbischof wird heute 70

       Dieter Geerlings Foto: az

Kreis Coesfeld (ds/pd). Seinen 70. Geburtstag feiert heute Weihbischof Dieter Geerlings. Der gebürtige Niederrheiner mit niederländischen Wurzeln ist seit sieben Jahren im Bistum Münster für die Kreise Coesfeld und Recklinghausen zuständig. Davor stand er 22 Jahre dem Caritasverband in der Diözese vor. Vor anderthalb Jahren erkrankte er an einem bösartigen Magentumor, lebt nach erfolgreicher Behandlung ohne Magen. Für den Zuspruch vieler Menschen, den er in unterschiedlicher Form erhalten habe, sei er sehr dankbar. Insgesamt habe sich seine Einstellung verändert, sagt er. „Für mich ist deutlich geworden, dass Krankheiten zum Leben gehören. Auch die Erkrankungen anderer Menschen bedeuten für mich heute etwas anderes als vor ein paar Jahren.“

Von Allgemeine Zeitung
Google-Anzeigen
Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5011678?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947630%2F947662%2F