Mo., 04.12.2017

Weihnachtsmärchen nach Dickens Sonntag auf Burg Vischering „William Goldtaler, der Zweite!“

Weihnachtsmärchen nach Dickens Sonntag auf Burg Vischering: „William Goldtaler, der Zweite!“

William Goldtaler: Foto: Ralf Emmerich: Der hartherzige William Goldtaler II. (Aufnahme: Ralf Emmerich) Foto: az

Lüdinghausen. „William Goldtaler, der Zweite!“ Das ist der Titel eines Weihnachtsmärchens nach Charles Dickens, das vom Theater Don Kidschote am kommenden Sonntag (10. 12.) um 15 Uhr auf Burg Vischering in Lüdinghausen gezeigt wird – präsentiert vom Kreis Coesfeld.

Von Allgemeine Zeitung

William Goldtaler II. ist ein hartherziger, eigensüchtiger, rücksichtsloser und komischer Kauz. Nicht einmal am Weihnachtsabend ist er bereit, etwas für die Armen zu spenden oder einem Kind eine Freude zu bereiten. Doch dieses Weihnachten ist anders. Die drei Geister der Vergangenheit „Schon Vorbei“, der Gegenwart „Aber jetzt“ und der Zukunft „Kommt bald“ bringen ihn völlig durcheinander und letztendlich doch noch auf den richtigen Weg. Das Ganze ist eine stimmungsvolle und rührselige Geschichte, angereichert mit viel Musik und phantasievollen Figuren. Der Besuch eignet sich für Kinder ab fünf Jahren und die ganze Familie.

7 Karten zum Preis von 5 Euro für Erwachsene und 3 Euro für Kinder sind im Vorverkauf auf Burg Vischering erhältlich und können auch unter 2 02591 / 799011 vorbestellt werden.

Google-Anzeigen
Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5334882?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947630%2F947662%2F