Di., 07.08.2018

Messdiener aus Nottuln und Havixbeck aus Rom zurück Ein riesengroßes „Wir-Gefühl“

Beim Blind Date kamen die Messdiener aus Nottuln und Havixbeck auch mit ganz vielen anderen Messdienergruppen zusammen.

Nottuln/Havixbeck - Die Wallfahrt nach Rom ist für die Messdiener aus Nottuln und Havixbeck zu einem unvergesslichen Erlebnis geworden. Von Marita Strothe

Di., 14.08.2018

Baumberger-Sandstein-Museum In mediterraner Atmosphäre

Die „Tree Mountain String Band“ wird die Besucher des Weinfestes mit American Folk und Bluegrass unterhalten.

Havixbeck - Diese Tradition schmeckt den Havixbeckern: Bereits zum 20. Mal findet am 18. August das Weinfest im Baumberger-Sandstein-Museum statt.


So., 05.08.2018

„Deckel gegen Polio Hohenholte“ Erste Million ist im Big Bag

Ein stolzes Zwischenergebnis: Nach sieben Monaten hat die Gruppe „Deckel gegen Polio Hohenholte“ die Millionen-Grenze übersprungen. Und ist gespannt, wie das Ergebnis am Jahresende aussehen wird.

Hohenholte - Großer Erfolg: Eine Million Kunststoffdeckel sind für den Kampf gegen Polio gesammelt worden. Und das ist nur eine Zwischenbilanz.


Mo., 06.08.2018

Polizei Coesfeld Zwei Verletzte in Poppenbeck

Polizei Coesfeld: Zwei Verletzte in Poppenbeck

Havixbeck - Am Samstag kam es in der Bauerschaft Poppenbeck zu einen Auffahrunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.


Sa., 04.08.2018

Feuerwehrfest Anmelden zum Menschenkicker-Turnier

Das Menschenkicker-Turnier am 28. September (Freitag) eröffnet das Feuerwehrfest. Die Informationen zur Anmeldung werden jetzt auf der Homepage der Feuerwehr freigeschaltet.

Havixbeck - Bis zum Feuerwehrfest ist es zwar noch eine Weile hin. Aber wer beim Menschenkicker mitmachen will, sollte jetzt aufpassen.


Fr., 03.08.2018

Kommunale Flothfeld-Kita Schattig und mit viel Platz

Hell ist es in den neuen Räumen, Platz genug gibt es auch. Das Modul auf dem Außengelände der Flothfeld-Kita ist rechtzeitig zum 1. August in Betrieb gegangen.

Havixbeck - Um allen Kindergartenkindern einen Platz anbieten zu können, hat die Gemeinde ihre Flothfeld-Kita aufgestockt. Von Frank Vogel


Do., 02.08.2018

DLRG Havixbeck Dramatische Unfälle erlebt

Sind in diesem Sommer zum ersten Mal für die DLRG Havixbeck am Nordseestrand bei Sankt Peter-Ording im Einsatz: Elisabeth Thier (Mitte), Alexandra und Marc Wecke.

Havixbeck - Die DLRG-Ortsgruppe hilft traditionell an der Ostseeküste. Jetzt waren Rettungsschwimmer auch an der Nordsee im Einsatz.


Do., 02.08.2018

Feuer in der Asylbewerberunterkunft Mutmaßlicher Brandstifter stellt sich

Der Brand im Keller der Unterkunft an der Schützenstraße beschäftigte die Feuerwehr in der Nacht zu Mittwoch.

Havixbeck - Der mutmaßliche Brandstifter von der Schützenstraße ist freiwillig zur Polizei gegangen. In seiner Vernehmung äußerte sich der 24-Jährige zum Tatvorwurf, den Brand gelegt zu haben.


Mi., 01.08.2018

Fußball-Ferien-Freizeit Losglück traf auf zwölf Havixbecker

Mit ihren Betreuern Felix Bussmannm (l.) und Torsten Maas (r.) verbrachten zwölf Havixbecker Jungen eine Ferien-Fußball-Woche in Hennef, die sie durch Glück gewonnen hatten.

Havixbeck - Das passende Losglück hatten die C1- und C2-Jugend-Fußballer des Sportvereins Schwarz-Weiß Havixbeck. Sie gewannen die Teilnahme an einer Fußball-Ferien-Freizeit des DFB in Hennef.


Mi., 01.08.2018

Asylunterkunft an der Schützenstraße Nach Streit Matratze in Brand gesetzt

In der Asylunterkunft (l.) an der Schützenstraße entzündete ein Mitbewohner in der Nacht zum Mittwoch eine Matratze. Dadurch entwickelte sich Rauch in dem Gebäude. Ein 25-Jähriger wurde wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.

Havixbeck - In der Nacht zum Mittwoch erhielt die Polizei-Leitstelle in Coesfeld durch die Rettungsleitstelle Coesfeld um 1.04 Uhr einen Kellerbrand in der Asylunterkunft an der Schützenstraße mitgeteilt. Beim Eintreffen der Polizei befand sich die Feuerwehr bereits bei den Löscharbeiten. Von Klaus de Carne


Mi., 01.08.2018

Kita Tabaluga Kinder und Eltern begeistert

Die Erzieherinnen und Erzieher erhielten von den zukünftigen Schulkindern eine personalisierte Fußmatte mit den Namen der Kinder überreicht.

Havixbeck - Blauer Himmel, Sonnenschein, warme Temperaturen – besser hätte es sich die Kita Tabaluga für ihr Sommerfest nicht wünschen können. Nach dem Umzug im April kamen die Kinder, Erzieher und Eltern erstmals auf dem neuen Gelände zusammen, um das Kita-Jahr mit einem fröhlichen Fest ausklingen zu lassen.


Di., 31.07.2018

Pastoralreferent beginnt seinen Dienst „Wir haben uns sofort wohlgefühlt“

Jens König-Upmeyer beginnt am heutigen 1. August seinen Dienst in der Pfarrgemeinde St. Dionysius und St. Georg und freut sich auf zahlreiche Begegnungen in Havixbeck und Hohenholte.

Havixbeck - Noch kann Jens König-Upmeyer durch Havixbeck und Hohenholte gehen, ohne direkt angesprochen zu werden, inkognito sozusagen. Doch das wird sich sicherlich bald ändern. Denn ab dem 1. August tritt der 26-Jährige seine erste Stelle als Pastoralreferent in der Pfarrei St. Dionysius und St. Georg an.


Mo., 30.07.2018

VHS Havixbeck Isländisch lernen für Reisen

VHS-Leiterin Esther Joy Dohmen mit dem neuen Kursprogramm für das zweite Halbjahr 2018.

Havixbeck - Góðan daginn“ – Wer jetzt nur Bahnhof versteht, braucht sich nicht grämen: Im Alltag sagt man „Guten Morgen“ eher selten auf isländisch. Wer die Sprache dennoch lernen möchte, hat bald vor Ort die Möglichkeit. „Isländisch schnuppern“ ist eines von fast 400 Kursangeboten im neuen Programm der Volkshochschule Dülmen – Haltern am See – Havixbeck.


Mo., 30.07.2018

Gemeinde veräußert Möbel Aus der Grundschule ins Kinderzimmer

Etliche Tische und Stühle aus den Klassen des dritten Jahrgangs der Baumberge-Schule warten auf eine neue Nutzung zum Beispiel in Kinder- oder Spielzimmern.

Havixbeck - Die Klassenräume des dritten Jahrgangs der Baumberge-Schule werden mit neuen Tischen und Stühlen ausgestattet. Die alten Schulmöbel bietet die Gemeinde Havixbeck den Bürgern zum Kauf an.


Mo., 30.07.2018

Martin Arning im Ruhestand „Papa Arning“ geht nach 42 Jahren

Mit Blumen wurde Marin Arning im Kreise der Kollegen und Beschäftigen des Inklusiv-Unternehmens Varia verabschiedet.

Havixbeck - 42 Jahre lang arbeitete Martin Arning im Stift Tilbeck, zuletzt als Leiter der Produktionsstätte des Inklusiv-Unternehmens Varia in Münster. Jetzt beginnt für ihn mit dem Ruhestand ein neuer Lebensabschnitt.


So., 29.07.2018

Keller ausgepumpt THW Havixbeck nach Unwetter im Einsatz

Der THW-Ortsverband Havixbeck rückte nach Coesfeld aus.

Havixbeck - Die Helfer des THW-Ortsverbands Havixbeck blicken auf einen intensiven Einsatz in Coesfeld zurück. Zur Unterstützung der Feuerwehr waren die Ehrenamtlichen nach dem schweren Unwetter in die Kreisstadt ausgerückt.


Sa., 28.07.2018

Bürgerstiftung Spende von 4250 Euro für die Bürgerstiftung

Spendenübergabe an die Bürgerstiftung: (v.l.) Friedhelm Brockhausen, Klaus Gottschling, Georg und Claudia Thier von der Zimmerei Thier und Hans-Gerd Hense.

Havixbeck - Eine Spende von 4250 Euro überreichten Claudia und Georg Thier an die Bürgerstiftung Havixbeck. Überrascht und sehr erfreut über diese hohe Summe nahmen Klaus Gottschling, Hans-Gerd Hense und Friedhelm Brockhausen vom Stiftungsvorstand das Geld entgegen. Von Ansgar Kreuz


Sa., 28.07.2018

St.-Georg-Kindergarten Vom Kilimandscharo an die Aa

Über Fotos und Geschenke aus dem Kindergarten in Singa Juu am Kilimandscharo freuten sich die Kinder und Erzieherinnen des St.-Georg-Kindergartens in Hohenholte.

Hohenholte - Die Kinder und Erzieherinnen des St.-Georg-Kindergartens in Hohenholte schnupperten einmal mehr den Duft der großen, weiten Welt. Eva-Maria Tigger und Heinz Tigger berichteten über den St.-Georg- Kindergarten in Singa Juu in Tansania.


Fr., 27.07.2018

Seit 1995 Urlaub in Havixbeck Raus aus dem Lärm der Großstadt

Auszeichnung der „Gäste des Jahres 2018“ durch Marketing Havixbeck: (v.l.) Bernd Holle und Marketing-Geschäftsführerin Birgit Lenter mit den Urlaubern Udo Kratz, Alfred Hanke und Heinrich Holle.

Havixbeck - „Wir fühlen uns hier immer wie zu Hause“, freuen sich die Drei stets über die gute Betreuung von Gastgeberin Hanni Holle. Von Ansgar Kreuz


Fr., 27.07.2018

Großbaustelle Heroldstraße Wieder freie Fahrt für Baumbergebahn

Großbaustelle Heroldstraße: Wieder freie Fahrt für Baumbergebahn

Auf der Großbaustelle Heroldstraße geht es planmäßig voran. Auch die Sperrung der Gleise für die Baumbergebahn nähert sich ihrem Ende. Am 1. August wird die derzeit gesperrte Strecke wieder für den Zugverkehr freigegeben.


Fr., 27.07.2018

Mitgliederehrung der SPD Willy-Brandt-Plakette verliehen

Der SPD-Landtagsabgeordnete André Stinka (l.) ehrte Ludwig Weßels (2.v.l.) und Rudolf Blomberg (2.v.r.).

Havixbeck - Langjährige Mitglieder des SPD-Ortsvereins Havixbeck wurden mit der Willy-Brandt-Plakette ausgezeichnet.


Fr., 27.07.2018

Junge Forscher im „Q.Uni Camp“ „Tonni-Kids“ auf der Mitmachbaustelle

Unter die Architekten und Baumeister gingen die „Tonni-Kids“ auf der Mitmachbaustelle des „Q.Uni Camps“ auf dem Leonardo-Campus in Münster, dieser wird extra von Studenten betreut.

Havixbeck - Unter die Forscher gingen die Mädchen und Jungen der Übermittagbetreuung „Tonni-Kids“. In Münster besuchten sie das „Q.Uni Camp“ der Universität. Von Ansgar Kreuz


Do., 26.07.2018

Unfall in Havixbeck Motorradfahrer bei Zusammenstoß mit Trecker lebensgefährlich verletzt

Ein 22-jähriger Mann aus dem Kreis Steinfurt wurde bei einem Unfall in Havixbeck schwer verletzt.

Havixbeck - Bei einem Verkehrsunfall wurde am Donnerstagmittag ein 22-jähriger Motorradfahrer aus dem Kreis Steinfurt lebensgefährlich verletzt. Er wurde lange Zeit vor Ort von Ersthelfern und Ärzten versorgt, bevor er dann mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Münster geflogen wurde. Von Klaus de Carné


Do., 26.07.2018

Ferientipps Neue Übersichtskarte zum Thema „Wandern“

Tipps und Wissenswertes über die Wanderregion Münsterland enthält eine neue Übersichtskarte.

Havixbeck - 3000 Kilometer umfasst das Wandernetz im Münsterland. Eine neue Übersichtskarte macht passend zu den Sommerferien Vorschläge für schöne Touren.


Do., 26.07.2018

Themenabend Demenz Gehirn braucht ständig Reize

Christa Hartmann (l.) zeigte beim gut besuchten Themenabend in der Caritas-Tagespflege die Grenze zwischen Altersvergesslichkeit und beginnender Demenz auf.

Havixbeck - Angehörige und Betroffene tun sich oft schwer, zwischen Altersvergesslichkeit und Demenz zu unterscheiden. Der Themenabend der Lokalen Allianz für Menschen mit Demenz lieferte einige Anhaltspunkte.


26 - 50 von 1404 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Facebook Empfehlungen

Folgen Sie uns auf Facebook