Sa., 28.04.2018

Männergesangverein Bussmann und Fobbe geehrt

Der MGV ehrte Norbert Bussmann (3.v.r.) und Heiner Fobbe (5.v.r.) mit der silbernen Vereinsnadel für 25-jährige Mitgliedschaft.

Havixbeck - Seit 25 Jahren singen Norbert Bussmann und Heiner Fobbe im Männergesangverein. Mit einer Urkunde und der silbernen Vereinsnadel wurden sie dafür ausgezeichnet. mehr...

Sa., 28.04.2018

Hochwertiges Eichenfurnier Von Havixbeck auf dem Weg nach New York

Überzeugt von der Qualität ist auch Seniorchef Heinrich Wehmeyer, der die Exportpalette für die USA begutachtet.

Havixbeck - Der Sonderstamm „Eichenrundholz Nr. 66“, der bei der Wertholzversteigerung gegen ein Rekordgebot ersteigert worden war, wurde inzwischen von der Firma Wehmeyer zu hochwertigem Furnier verarbeitet. Von Klaus de Carne mehr...


Sa., 28.04.2018

Aktion „DLRG im Kindergarten“ Kasperl erklärt die Baderegeln

Im DLRG-Schulungsraum erklärten Maskottchen Nobbi und Rettungsschwimmer der Ortsgruppe den angehenden Schulkindern das richtige Verhalten im und am Wasser.

Havixbeck - Die Baderegeln und das richtige Verhalten im und am Wasser erklärten Rettungsschwimmer der DLRG den angehenden Schulkindern aus den Kindertagesstätten in Havixbeck und Hohenholte. mehr...


Sa., 28.04.2018

Soundchäck-Musiknacht Rocken im Schatten Mühle

Das Soundchäck-Team mit (v.l.) Holger Meyer, Irma Arning, Conny und Uli Szymiczek sowie Werner und Eva Oymann organisiert ehrenamtlich die Musiknacht im Mühlenhof-Freilichtmuseum Münster.

Havixbeck - Zum zweiten Mal organisiert das Havixbecker Soundchäck-Team am 21. Juli (Samstag) eine Musiknacht im Mühlenhof-Freilichtmuseum Münster. Auf der Bühne stehen „Residence Noname“ und „Pick Up“. Von Ansgar Kreuz mehr...


Fr., 27.04.2018

Zirkusprojekt der Grundschule Havixbeck Kinder schweben durch die Luft

Die Jungen und Mädchen schwebten etwa beim Seiltanz oder am Trapez absolut sicher und ohne Angst durch die Manege.

Havixbeck - Da staunten die Eltern nicht schlecht. Ab der Sekunde, in dem das Licht im Zirkuszelt aus und das bunte Manegenlicht anging, übernahmen die Kinder die Führung im Zirkusrund. Von Maxi Krähling mehr...


Fr., 27.04.2018

Kindertagesstätten Vier weitere Gruppen entstehen

Damit alle Kinder Platz haben, wird die Flothfeld-Kita ab August mit einem Container im Garten vergrößert. Von der Rückseite der Kita (kl. Bild) führt der Weg zur zweiten großen Spielfläche.

Havixbeck - 367 Jungen und Mädchen werden zurzeit in den acht Kindertageseinrichtungen in Havixbeck und Hohenholte betreut. Darunter sind 251 Kinder, die drei Jahre und älter sind, teilte der Kreis Coesfeld auf Anfrage mit. 116 Kinder sind unter drei Jahre alt. Von Klaus de Carné mehr...


Do., 26.04.2018

Sandstein Baumberger Sandstein an Huis Bergh

Auf Huis Bergh in ‘s-Heerenberg wurde reichlich Baumberger Sandstein verbaut. Die Jahresausstellung des Museums ist diesen Arbeiten gewidmet.

Havixbeck - Eine eindrückliche Fremdenverkehrswerbung für Havixbeck macht der Baumberger Sandstein noch bis 28. Februar 2019 im niederländischen Wasserschloss Huis Bergh in ‘s-Heerenberg. mehr...


Do., 26.04.2018

Havixbecker Jungunternehmen „Logic26“ auf der Weltmesse

Innovationsberater Christian Holterhues (l.) besuchte das Havixbecker Unternehmen „logic26“ auf der Hannover Messe.

Havixbeck - Netzwerken, Kontakte knüpfen und neue Geschäftskunden gewinnen: Mit diesem Ziel im Gepäck ist das Start-up „logic26“ aus Havixbeck zur Hannover Messe gekommen. mehr...


Do., 26.04.2018

Proben für Landesmusikfest Komponist arbeitet mit Blasorchester an Feinheiten

Zum Probentag konnte der Dirigent des Blasorchesters, Dirk Annema (r.), den Komponisten Thiemo Kraas begrüßen.

Havixbeck - Das Blasorchester Havixbeck bereitet sich intensiv auf die Wertungsspiele beim Landesmusikfest in Schmallenberg vor. mehr...


Do., 26.04.2018

Drei Jahre Freiheitsstrafe Opfer auf üble Weise ausgenutzt

Vor dem Landgericht Münster wurde der Prozess verhandelt.

Havixbeck/Münster - Zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von drei Jahren verurteilte das Landgericht Münster einen heute 50 Jahre alten Mann aus Havixbeck wegen gewerbsmäßigen schweren Betrugs. Von Hanno Ewald mehr...


Mi., 25.04.2018

Theater an der AFG Hoffnung auf ein Leben in Freiheit

Anne und Peter treffen sich auf dem Dachboden im Versteck im Hinterhaus. Dort können sie ungestört miteinander reden – und von einer angstfreien Zukunft träumen.

Havixbeck - „Ich.Anne“ – ein bewegendes Theaterstück über das Leben von Anne Frank. Die Schüler der AFG sahen es und diskutierten eifrig. mehr...


Mi., 25.04.2018

Schlepper- und Gerätemuseum Neues Kapitel hat begonnen

Reinhard Vogelsang (stehend) bleibt Vorsitzender des Schlepper- und Gerätemuseums. Das Gebäude wurde in den vergangenen Monaten auf Vordermann gebracht.

Hohenholte - Das Schlepper- und Gerätemuseum erstrahlt in neuem Glanz. Die Mitglieder konnten sich auf der Jahresversammlung davon überzeugen. Von Dieter Klein mehr...


Mi., 25.04.2018

Polizei warnt Neue Betrugsmasche per Telefon

Erneut wurden Betrugsversuche von falschen Polizisten und vermeintlichen Enkeln unternommen.

Havixbeck - Wieder ist es in Havixbeck und anderen Orten des Kreises Coesfeld zu Betrugsversuchen per Telefon gekommen. Dabei fiel auch eine neue Masche auf, bei der ein falscher Polizist versucht, die Angerufenen aus der Wohnung zu locken. mehr...


Mi., 25.04.2018

Gewerbegebiet Havixbeck Beschilderung großes Ärgernis

Eine behelfsmäßige Umleitungsstrecke wurde eingerichtet, um die Fahrzeuge in das Gewerbegebiet umzuleiten. Für Lkw eine Zumutung, sodass sie gar nicht erst die Betriebe anfahren.

Havixbeck - Seit zwei Wochen ist die einzige Zufahrt zum Gewerbegebiet Hohenholter Straße komplett gesperrt. Der Grund: Der viel zitierte Graben A wird an verschiedenen Stellen mit größeren Durchlässen versehen, damit das Oberflächenwasser schneller abfließt. Der vierte Durchlass fällt dabei am meisten auf. Von Klaus de Carné mehr...


Di., 24.04.2018

Schwarz-Weiß Havixbeck Altherrenfußballer sorgen für Torflut

Bei der Taktikbesprechung vor dem Anpfiff blickten die SWH-Altherren der Partie gegen Lette noch hoffnungsvoll entgegen.

Havixbeck - Nach dem torlosen Spiel gegen Hohenholte sahen die Zuschauer in der Partie der Altherrenfußballer von Schwarz-Weiß Havixbeck gegen Vorwärts Lette eine wahre Torflut. Immerhin fielen beim 3:3 (2:0)- Unentschieden sechs Tore. mehr...


Di., 24.04.2018

Stinka in der Musikschule Stinka lobte Arbeit der Musikschule

Der SPD-Landtagsabgeordnete André Stinka (3.v.l.) verschaffte sich einen Überblick in der Musikschule Havixbeck.

Havixbeck - Der Landtagsabgeordnete André Stinka besuchte mit einigen Mitgliedern des SPD-Ortsvereins die Musikschule und erkundigte sich nach dem aktuellen Stand der Umbauarbeiten im Dachgeschoss. mehr...


Di., 24.04.2018

Münsterlandschule Tilbeck Schüler lernen Defibrillator kennen

Bei der Übergabe in Tilbeck dabei: (v.l.) Rebecca Oliveira (Erste-Hilfe-Ausbilderin), Marc Schellberg (H.E.R.O. Med) und Susanne Beermann (Schulträger KOSMOS-Bildung).

Havixbeck - Die Münsterlandschule Tilbeck verfügt jetzt für die Erste-Hilfe-Ausbildung über einen Trainings-Defibrillator. mehr...


Di., 24.04.2018

Lauftreff Hohenholte Läufer auf internationaler Bühne

Elf Läufer vom Lauftreff Hohenholte gingen beim 50. Marathon in Enschede, dem ältesten Marathon Westeuropas, an den Start.

Hohenholte - Das regelmäßige Wintertraining des Lauftreffs Hohenholte zahlt sich aus. Beim Jubiläums-Marathon in Enschede erzielten die Aktiven gute Zeiten. mehr...


Di., 24.04.2018

Lektüre für AFG-Schüler Welttagsbuch abgeholt

Die Klasse 5.2 der Anne-Frank-Gesamtschule besuchte am Tag des Buches die Buchhandlung Janning. Jeder Schüler bekam ein Buch geschenkt.

Havixbeck - Schüler des fünften Jahrgangs der Anne-Frank-Gesamtschule holten sich jetzt ihre Exemplare des Welttagsbuches ab, das zum „Welttag des Buches“ erschienen ist. mehr...


Di., 24.04.2018

„Jugend musiziert“ Erfolgreiche Musikschüler

Beim Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ haben in diesem Jahr wieder Musikschüler aus Havixbeck erfolgreich teilgenommen.

Havixbeck - Beim Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ waren mehrere Schüler der Musikschule Havixbeck erfolgreich. mehr...


Mo., 23.04.2018

Musik zur Marktzeit Klassik und Jazz auf der Blockflöte

Seit Langem gab es wieder eine „Musik zur Marktzeit“ in St. Dionysius. Viele Zuhörer waren am Freitagnachmittag in die Havixbecker Pfarrkirche gekommen, um dem Ensemble „Con Flauti dolci“ zu lauschen.

Havixbeck - Musik aus unterschiedlichsten Epochen präsentierte das Blockflötenensemble „Con Flauti dolci“ während der „Musik zur Marktzeit“ in der Pfarrkirche St. Dionysius. Von Maxi Krähling mehr...


Mo., 23.04.2018

Großes TIFF-Event Tanzgruppen begeisterten

Dass sie viel Freude an der Bewegung zur Musik haben, zeigten die Tanzgruppen aus Havixbeck und Hohenholte bei ihren Auftritten im Forum der Anne-Frank-Gesamtschule.

Havixbeck - „April, April, jeder tanzt wie er will“ lautete das Motto beim großen Tanz-Event des TIFF. Junge Tänzerinnen und Tänzer aus Havixbeck und Hohenholte zeigten ihr Können auf der Bühne im Forum der AFG. Von Ina Geske mehr...


So., 22.04.2018

Sportverein Schwarz-Weiß Havixbeck Großer Dank an Stefanie Saalfeld

Der aktuelle Vorstand des Sportvereins Schwarz-Weiß Havixbeck. Am 2. Juni blickt der Verein auf sein 90-jähriges Bestehen.

Havixbeck - Mit lautstarkem Beifall haben die Mitglieder des Sportvereins SWH ihrer langjährigen Geschäftsführerin Stefanie Saalfeld für die umfangreiche Arbeit der vergangenen Jahre gedankt. Von Marco Steinbrenner mehr...


So., 22.04.2018

Verkehrsunfall auf der K 1 Auto ging in Flammen auf

Auf der Kreisstraße 1 zwischen Hohenholte und Nienberge stieß der im Hintergrund stehende Pkw mit dem Ackerschlepper zusammen. Gerade noch rechtzeitig retteten Ersthelfer dessen 24 Jahre alten Fahrer, bevor das Auto in Brand geriet.

Havixbeck - Bei einem Unfall auf der K 1 erlitt ein 24-jähriger Havixbecker schwere Verletzungen. Von Ansgar Kreuz mehr...


So., 22.04.2018

THW Havixbeck Kontinuierliche Weiterbildung wichtig

Ihre Erste-Hilfe-Kenntnisse frischten Helfer des THW-Ortsverbands bei einer Schulung auf.

Havixbeck - Viele langjährige und gut ausgebildete Helferinnen und Helfer, aber auch Nachwuchshelfer kann der THW-Ortsverband Havixbeck vorweisen. Um allerdings weiterhin konstant gute Arbeit im Einsatz zu leisten, müssen alle Einsatzkräfte kontinuierlich ausgebildet werden. Dazu zählt auch die Ausbildung in der Ersten Hilfe. Von Ina Geske mehr...


76 - 100 von 1133 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Facebook Empfehlungen

Folgen Sie uns auf Facebook