Di., 17.07.2018

Einsatz für den Kampfmittelräumdienst Panzerfaustgranate auf dem Acker gefunden

 

Appelhülsen - Vermutlich beim Pflügen ist eine Panzerfaustgranate aus dem Zweiten Weltkrieg ans Tageslicht gekommen. Es kam zu einer Verpuffung. Von Frank Vogel

Mi., 18.07.2018

Von Welle erfasst Urlauber aus Nottuln auf Mallorca ertrunken

Von Welle erfasst: Urlauber aus Nottuln auf Mallorca ertrunken

Palma/Nottuln - An der Südostküste von Mallorca ist ein 52-jähriger Urlauber aus Nottuln ins Meer gespült worden und vor den Augen seiner Familie ertrunken. Von dpa, Ludger Warnke


Di., 17.07.2018

St.-Elisabeth-Stift Bunte Zirkuswelt begeistert Gäste

Giovanni Frank zauberte, als Clown verkleidet, bunte Ballonfiguren und ließ sich gern mit den Besuchern fotografieren.

Nottuln - Das Sommerfest des St.-Elisabeth-Stiftes hatte diesmal eine ganz besondere Atmosphäre. Dafür sorgten vor allem Giovanni Frank und Jannika Frank-Lorenz.


Mo., 16.07.2018

St.-Martinus-Grundschule Das Schulleben mitgeprägt

Schulleiter Heinz Rönnebäumer verabschiedete Helga Karkoska (l.) und Beate Voß in den Ruhestand.

Nottuln - Zwei verdiente Lehrerinnen hat Schulleiter Heinz Rönnebäumer – in seiner letzten Amtshandlung – mit Dank in den Ruhestand verabschiedet.


Di., 17.07.2018

Schützenfest in Schapdetten Diesmal auch mit Kaiserschießen

Jubel in der Detterheide: Im vergangenen Jahr holte Frank Eichriedler den Vogel von der Stange. Er und seine Frau Nadine führten die Schützen durch das Jahr.

Schapdetten - 37 Könige können am Sonntag in Schapdetten Kaiser werden. Und einen neuen König wird es auch geben. Von Frank Vogel


Mo., 16.07.2018

Schützenverein Schapdetten Aaron Storb neuer Heidekönig

Heidekönig Aaron Storb auf den Schultern seiner Schapdettener Schützenfreunde.

Schapdetten - Es geht langsam los in Schapdetten. Am Freitag ermittelten die Schützen ihren Heidekönig. Von Dieter Klein


Mo., 16.07.2018

Bürgerstiftung Nottuln „Picknick im Park“ ein Erfolg

Tolle Stimmung herrschte beim Picknick im Franz-Rhode-Park. Dazu trug auch die musikalische Gestaltung bei.

Nottuln - So voll war der Franz-Rhode-Park noch nie – oder schon sehr lange nicht mehr. Beim „Picknick im Park“ gab es gute Musik und viele Gespräche. Von Iris Bergmann


Mo., 16.07.2018

Naoberschopp Hummelbierk Sommerfest im August

Ein Blick zurück: Die Naoberschopp Hummelbierk beim Sommerfest 2017.

Nottuln - Vorstand und Mitglieder der Naoberschopp Hummelbierk haben die letzten Weichen für das große Sommerfest gestellt. Von Ludger Warnke


So., 15.07.2018

Pfadfinderschaft Nottuln Pfadfinder in Österreich

Freuen sich über die neuen, nützlichen Lager-Sets (v.l.): Matthias Schiewerling, Bettina Kerkhoff, Markus Schürkötter und Malte Schürkötter.

Nottuln - Schöne Tage in Zellhof in Österreich verbringen derzeit die Nottulner Pfadfinder.


So., 15.07.2018

Ferienlager der Kirchengemeinde St. Martin Sichere Ankunft auf Ameland

Das erste Gruppenbild auf Ameland.  Antoni-König Friedhelm Greve (l.) und der 1. Scheffer Markus Oostendorp (r.) überreichten einen Scheck in Höhe von 250 Euro an Jann Schnier.Das erste Gruppenbild auf Ameland: die Kinder und Jugendlichen der von der Pfarrgemeinde St. Martin veranstalteten Ferienfreizeit.

Nottuln - Die 110 Nottulner Kinder sind gut auf Ameland angekommen und genießen dort das tolle Wetter. Von Ludger Warnke


So., 15.07.2018

St.-Martini-Bruderschaft Nottuln Frederik Kötter neuer König

Riesiger Jubel: Mit dem 193. Schuss errang Frederik Kötter die Königswürde der St.-Martini-Bruderschaft. Zur Königin erkor er seine Freundin Melissa Sicking.

Nottuln - Nach 193 Schuss war der Wettstreit an der Vogelstange erledigt – die St.-Martini-Bruderschaft hat einen neuen König. Von Dieter Klein


Sa., 14.07.2018

Feuerwerk an einem heißen Sommerabend Veranstalter trägt die Verantwortung

Feuerwerk an einem heißen Sommerabend: Veranstalter trägt die Verantwortung

Nottuln - Viele Bürger haben sich über das Feuerwerk vom 6. Juli gewundert und sich gefragt: Darf man überhaupt während einer Trockenperiode ein Feuerwerk abbrennen? Von Ludger Warnke


So., 15.07.2018

St.-Martinus-Grundschule Überraschung am letzten Schultag

Schulleiter Heinz Rönnebäumer inmitten seiner Schüler.

Nottuln - Diesen letzten Schultag wird Heinz Rönnebäumer sicher nicht vergessen. Von Ludger Warnke


Fr., 13.07.2018

Bürgerstiftung Nottuln Eine gute Aktion für das Projekt

Das Hoene-Duo ist nicht nur international erfolgreich, sondern hat natürlich auch viele Anhänger in Nottuln. Am Sonntag ist das Duo im Franz-Rhode-Park zu hören.

Nottuln - Das international bekannte Hoene-Duo aus Nottuln unterstützt die Bürgerstiftung und macht mit beim „Picknick im Park“ am 15. Juli.


Fr., 13.07.2018

Kommunalpolitik „Kritik und gute Gründe sind kein Wahlkampf“

Nottuln - Fraktion und Vorstand der CDU in der Gemeinde Nottuln weisen die Vorwürfe von UBG und SPD zurück.


Do., 12.07.2018

Bischöfliche Liebfrauenschule Nottuln „Sie bauen auf unsere Hilfe“

Laufen für den guten Zweck. Viele Schüler absolvierten die Zwei-Kilometer-Runde mehrmals und schraubten so den Erlös in die Höhe.

Nottuln - „10 000 Euro ist so unsere Schallgrenze, die wir gerne wieder erreichen wollen“, hofft Konrektorin Christiane Schabos. 500 Schülerinnen und Schüler sind dafür am sogenannten Afrika-Tag aktiv. Von Iris Bergmann


Do., 12.07.2018

Rupert-Neudeck-Gymnasium Fix entworfen – geschickt gebaut

Mit zahlreichen Geschenken kehrten die Schüler des Rupert-Neudeck-Gymnasiums vom „freestyle-physics“-Wettbewerb der Uni Duisburg/Essen zurück. Betreut wurden die Schüler von ihrer Lehrerin Mechthild Wegener-Ewert.

Nottuln - Mit großer Begeisterung haben 29 Schülerinnen und Schüler der 5. bis 7. Klassen des Gymnasiums am „freestyle-physics“-Wettbewerb teilgenommen. Von Dieter Klein


Do., 12.07.2018

St.-Martini-Bruderschaft Nottuln „Probiert es mal aus!“

Für das Foto nahm Ehrendirektor Markus Schürmann auf der weißblauen Martini-Fahne Platz.

Nottuln - „Wenn zum Schützenfest beim Antreten 50 kommen, dann ist das normal“, weiß Ehrendirektor Markus Schürmann. Die St.-Martini-Bruderschaft kämpft um jeden Aktiven. Von Iris Bergmann


Do., 12.07.2018

Gemeinde Nottuln Ein Elektroauto für die Klimakommune

Das neue Fahrzeug für die Gemeindeverwaltung fährt mit Strom. Bürgermeisterin Manuela Mahnke stellte es nun den Firmen vor, die durch ihr Sponsoring die Finanzierung ermöglichten.

Nottuln - Den Mitarbeitern in der Nottulner Gemeindeverwaltung steht nun ein Elektroauto zur Verfügung. Von Iris Bergmann


Do., 12.07.2018

Kommunalpolitik „Konstruktiv und kritisch“ die Arbeit verfolgen

Nottuln - Fraktion und Ortsverein der Nottulner Grünen kündigen an, die Arbeit der Führungsspitze im Rathaus kon­struktiv und kritisch zu verfolgen.


Do., 12.07.2018

St.-Martinus-Grundschule Nottuln Eine Ära geht zu Ende

Für die Reisen im Ruhestand bekam Schulleiter Heinz Rönnebäumer symbolisch unter anderem einen Koffer geschenkt. Nach insgesamt 42 Berufsjahren geht der Nottulner in den Ruhestand. „Sie werden mir fehlen“, sagte er gestern bei der Verabschiedungsfeier.

Nottuln - Im Beisein zahlreicher Gäste hat die St.-Martinus-Grundschule ihren langjährigen Leiter Heinz Rönnebäumer in den Ruhestand verabschiedet. Von Iris Bergmann


Do., 12.07.2018

Alexianer Martinistift Appelhülsen Neue Pädagogik – neue Gebäude

Nahmen den 1. Spatenstich vor für die Gesamtinvestition von 17 Millionen Euro (v.l.): Ute Schultewolter (Bereichsleiterin), Projektleiter Sebastian Spengler (Klein-Riesenbeck + Ass. GmbH), Helmut Riesenbeck (Geschäftsführender Gesellschafter der Klein-Riesenbeck + Ass. GmbH), Stephan Dransfeld (Geschäftsführer der Alexianer GmbH Münster), Heinrich Bolle (Pädagogischer Geschäftsführer Alexianer Martinistift GmbH), Andreas Schmitz (Kaufmännischer Geschäftsführer Alexianer Martinistift GmbH) und Dorothea Greiff (Bereichsleiterin).

Appelhülsen - Insgeamt 17 Millionen Euro werden in den nächsten Jahren in die Modernisierung und Erweiterung des Martinistifts investiert. Am Mittwoch erfolgte der erste Spatenstich. Von Ulla Wolanewitz


Mo., 16.07.2018

Lokale Wirtschaft Henning Gelhaus fährt den 100. Truck

Auf ein 100 Fahrzeuge ist nun die Transportflotte der Spedition Giesker und Laakmann angewachsen. Das heimische Unternehmen transportiert hauptsächlich Güter für den Tief- und Hochbau.

Nottuln - Bei der Nottulner Spedition Giesker und Laakmann stehen die Zeichen auf Wachstum. Nun wurde der 100. Lkw in die Fahrzeugflotte aufgenommen. Von Iris Bergmann


Mi., 11.07.2018

Kommunalpolitik „Wahlkampfmodus gefährdet sachorientierte Politik“

 

Nottuln - Die Nottulner SPD kritisiert den Politikstil von CDU und Grünen.


Mo., 16.07.2018

Naturschutzbund Deutschland Für die Natur von Tür zu Tür

Am Longinusturm begrüßte der Nabu-Beauftragte für den Kreis Coesfeld, Dr. Detlev Kröger (2.v.r.), die Teilnehmer der Werbeaktion, zumeist Studenten aus dem Raum Münster. Teamleiter Mahsun Iciger (4.v.r.) hofft auf großes Interesse seitens der Bevölkerung.

Nottuln - Der NABU-Kreisverband Coesfeld will sich auf eine breitere Basis stellen. Aktuell führt er eine Mitgliederwerbung in der Gemeinde Nottuln durch.


101 - 125 von 1811 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Facebook Empfehlungen

Folgen Sie uns auf Facebook