Fr., 28.06.2013

„Specialkids“ e.V. Üble Nachrede raubt Verein die Handlungsfähigkeit

 

  Foto: nn

Bösensell - 

Nach dreieinhalbjähriger Tätigkeit stellt der als gemeinnützig anerkannte Verein „specialkids“ e.V. seine Arbeit ein. Als Grund nennt er selbst, dass üble Nachrede den engagierten Mitgliedern die Motivation raube, sich für das Spendensammeln für Delphintherapien einzusetzen.

Es fällt der Vorsitzenden und dem Vorstand nicht leicht: Der gemeinnützige Verein specialkids e.V., der gehandicapten Kindern eine Delfintherapie in der Türkei ermöglicht hat, gibt nach dreieinhalb Jahren seine wohltätige Arbeit auf.

2009 war der Verein gegründet worden, um vielen „besonderen“ Kindern eine Delfin-Therapie angedeihen zu lassen. In dieser Zeit wurden über 30 000 für vier Therapien gesammelt.

Drei Schützlinge haben das Abenteuer Delfin-Therapie mehr als erfolgreich erleben dürfen, so der Verein in einer Pressemitteilung. Ein weiteres Kind erhält die finanzielle Unterstützung und fliegt noch in diesem Jahr nach Marmaris.

Jeder Cent, der an den gemeinnützigen Verein gespendet wurde, ging zu 100 Prozent an die Patenkinder von specialkids e.V.

Nach dessen eigenen Angaben liegen die Gründe der Vereinsaufgabe nicht am Wohlwollen der Vorstandsmitglieder oder Spender, sondern vielmehr an übler Nachrede im Heimatort des Vereins. Diese raube den Verantwortlichen die notwendige Motivation, weiterhin ausreichend Kraft einzusetzen, um Spenden zu sammeln, die weitere Kinder begünstigen könnten. Der Ruf sei nachhaltig und unbegründet geschädigt worden, die Handlungsfähigkeit genommen, so die Mitteilung weiter.

Der Bösenseller Verein bedankt sich ganz herzlich bei allen, die über die Jahre hinweg Vertrauen hatten und für gehandicapte Kinder gespendet haben, sowie bei den Mitgliedern des Vereins.

Die Patenkinder Mara und Eric-Joelle aus Münster, Luke aus Steinfurt und Levi aus Senden bedanken sich von Herzen bei allen Unternehmen und Privatpersonen, die sie bei ihrer Therapie unterstützt haben.

Google-Anzeigen
Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/1747397?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947630%2F947662%2F947680%2F