Di., 14.08.2018

Volksbank und Sparkasse weiten Kooperation aus Der Automat bedient jeden

Andreas Hartmann von der Volksbank (l.) und Rainer Langkamp von der Kreissparkasse vor der neuen gemeinsamen Filiale.

Greven - Der eine trägt einen blauen Schlips, der andere einen roten. Im wirtschaftlichen Leben machen sich Volksbank-Vorstand Andreas Hagemann und Kreissparkassen-Chef Rainer Langkamp gerne Konkurrenz. Aber gestern standen sie gut gelaunt vor der Tür eines gemeinsamen Projekts. Auch an der Emsdettener Straße 1 bieten die kundenstärksten Banken der Region eine gemeinsame Selbstbedienungsfiliale an. Von Günter Benning

Di., 14.08.2018

Biederlack: Neue Auszubildende auch nach der Krise „Ausbildung ist extrem wichtig“

Lotty Biederlack (l.) mit den Auszubildenden Tessa Hirsch, Anna Sophie Eiling, Muhammad Nasrullozoda, Art Maleshaj und Matthias Laurenz. Im Bild fehlt ein Auszubildender.

Greven - Sechs neue Auszubildende bei der Grevener Textilfirma Biederlack. Eigentlich ein Routinethema. Jedes Jahr ein Bild für die Lokalzeitung im Vorführraum. Doch war da nicht vor ein paar Wochen die Rede von Krise? Von Günter Benning


Di., 14.08.2018

Mittelaltermarkt am Landhaus Rickermann Event für die ganze Familie

Am kommenden Wochenende lädt Olaf Rickermann zum Mittelaltermarkt mit Lagerleben, Musik und kulinarischen Genüssen ein.

Reckenfeld - Mit dem großen Bruder am Ems-Beach will er es nicht aufnehmen, ihm auch keine Konkurrenz machen. Olaf Rickermann sieht den kleinen Mittelaltermarkt, den er am kommenden Wochenende rund um sein gleichnamiges Landhaus veranstaltet, eher als Ergänzung. Von Oliver Hengst


Di., 14.08.2018

Brücke Jägerweg wird repariert Tempo 30 bald wieder passé

Die Brücke des Jägerwegs über die Bahn wies Schäden auf und musste kurzfristig repariert werden. Diese Arbeiten sind nun fast abgeschlossen.

Reckenfeld - Die Bauarbeiten an der Brücke des Jägerweges über die Bahnlinie sind weitgehend abgeschlossen, der überraschend aufgetretene Schaden behoben. Von Oliver Hengst


Di., 14.08.2018

Verbreiterung der Autobahn 1 Ausbaubeginn steht in den Sternen

Wenig Verkehr auf der A1, inzwischen ist das ein seltenes Bild. Der Ausbau soll dem gestiegenen Verkehrsaufkommen Rechnung tragen.

Lengerich/Ladbergen/Tecklenburg - Das Planfeststellungsverfahren für den Ausbau der Autobahn 1 sind abgeschlossen. Doch bis dann wirklich der Bagger kommt, kann es noch dauern. Von Peter Beckmann, Paul Meyer zu Brickwedde


Mo., 13.08.2018

Live-Konzert am Kirmes-Sonntag Rock‘n‘Roll nach dem Schäsken

Am Kirmes-Sonntag geht es wieder rund auf dem Marktplatz. Denn dann spielen wieder die Jungs und Mädels von der „Kick-Band“ auf

Greven - Seit „unendlich vielen“ Jahren ist es für viele Grevener der Termin auf der Kirmes, den man unbedingt wahrnehmen muss, denn am Kirmes-Sonntag wird es wieder Zeit für The Kick – der Grevener Party-Band mit Kultstatus.


Mo., 13.08.2018

Kartenverlosung Mit Physical Graffiti und Tull

Ian Anderson und seine Band Jethro Tull spielen am Samstag am Ems-Beach.

Greven - Die Aussichten sind fantastisch: 24 Grad, leicht bewölkt, trocken. Das Wetter spielt also mit und die Musik wird mit Sicherheit richtig klasse. Einem gelungenem Beatclub-Festival steht am Samstag nichts mehr im Weg. Von Peter Beckmann


Mo., 13.08.2018

Münster Grabenstraße: Bäume weichen Zebrastreifen

Münster: Grabenstraße: Bäume weichen Zebrastreifen

Mehr Sicherheit - weniger Grün: An der Grabenstraße wurden für die neuen Zebrastreifen Bäume gefällt.


Mo., 13.08.2018

Filmstar spielt für Michael Voss und Mad Max Profi-Video mit Vinzenz Kiefer

Michael Voss, Frontman von Mad Max in dem neuen Video, das die Band in Berlin gedreht hat.

Greven/Berlin/Münster - Der Schauspieler Vinzenz Kiefer spielt die Hauptrolle in einem kleinen Video, mit dem der Grevener Rockmusiker Michael Voss und seine Band Mad Max noch einmal groß rauskommen wollen. Von Günter Benning


Mo., 13.08.2018

Greven Scheinbarer Helfer entpuppt sich als Dieb

Greven - Erst klang er ganz nett, dann war er ein Dieb: Eine ältere Dame, so die Polizei, wurde am Freitag in der Innenstadt, Hinter der Lake, von einem 40 bis 50 Jahre alten Mann angesprochen.


Mo., 13.08.2018

Verbreiterung der Autobahn 1 Ausbaubeginn in den Sternen

Immer wieder wird es auf der Autobahn rund um Greven eng, der Verkehr staut sich. Und aufgrund des zu erwartenden steigenden Verkehrsaufkommens soll die Autobahn sechsspurig ausgebaut werden – heißt drei Spuren in jede Richtung.

Greven - Das Planfeststellungsverfahren für den Ausbau der Autobahn 1 sind abgeschlossen. Die Bezirksregierung Münster wird die Planfeststellungsbeschlüsse nach den Sommerferien öffentlich bekannt machen und in den betroffenen Kommunen auslegen. Also auch in Greven. Doch bis dann wirklich der Bagger kommt, kann es noch dauern. Von Peter Beckmann


Mo., 13.08.2018

Tonies in der Stadtbibliothek Kinderleichter Hörspielspaß

So sehen die Tonies aus. 60 von ihnen können jetzt kostenlos in der Stadtbibliothek ausgeliehen werden.

Greven - 60 Tonies können kostenlos für 14 Tage in der Stadtbibliothek ausgeliehen werden. Testen kann man die Hörspielfiguren mit einer Box vor Ort.


Mo., 13.08.2018

Im renovierten Haus Hülshoff fehlt nur noch ein Café Zu neuem Leben erweckt

Christina Darge-Kröner vor dem renovierten Haupthaus von Haus Hülshoff

Tecklenburg - Haus Hülshoff in Tecklenburg ist jetzt saniert und etliche kreative Mieter sind eingezogen. Christina Darge-Kröner und ihr Mann haben lange daran gearbeitet.


Mo., 13.08.2018

„Mensch ärgere Dich nicht“ am Beach Der Spiele-Klassiker in lebensecht

Gar nicht so einfach, den Überblick zu bewahren: Beim „Mensch ärgere Dich nicht“ in XXL ging es aber auch äußerst lustig zu.

Greven - Sie haben den Klassiker unter den Brettspielen für sich entdeckt und das mit vielen Betonplatten und übergroßen Würfeln zu einer ganz neuen Dimension verholfen: Die Helfervereinigung des Technischen Hilfswerks präsentierte am Samstag am Beach wieder das „Mensch ärgere Dich nicht“ in XXL.


So., 12.08.2018

Jugendfreizeit der evangelischen Gemeinde Wenn Elche Besuch bekommen

Norwegen-Jugendfreizeit 2018 der evangelischen Gemeinde: Der See als Mittelpunkt – zum Schwimmen, Kanu fahren, oder einfach nur zum Staunen.

Reckenfeld/Greven - Viel erlebt haben die Teilnehmer der Jugendfreizeit der evangelischen Gemeinde in Norwegen. So wurden sie stilecht von einem Elch begrüßt – allerdings nicht ganz freiwillig. Von Stefan Bamberg


Di., 14.08.2018

Kanalstraße ist asphaltiert Die Schlagloch-Piste ist asphaltiert

Das asphaltierte Teilstück ab Ende der Kanalstraße in Reckenfeld.

Nordwalde/Reckenfeld - Der Weg entlang des Max-Klemens-Kanals, von dem ein Teilstück auch am Ortsrand von Reckenfeld entlangführt, ist jetzt asphaltiert. Von Rosi Bechtel


So., 12.08.2018

Max-Klemens-Kanal Die Schlagloch-Piste ist asphaltiert

Das asphaltierte Teilstück ab Ende der Kanalstraße in Reckenfeld.

Reckenfeld - Der Weg entlang des Max-Klemens-Kanals, von dem ein Teilstück auch am Ortsrand von Reckenfeld entlangführt, ist jetzt asphaltiert. Von Rosemarie Bechtel


So., 12.08.2018

Greven Drei Verletzte nach Kollision

Der beschädigte Ford Kuga.

Greven - Bei einem Unfall auf der Aldruper Straße wurden drei Menschen verletzt.


So., 12.08.2018

Greven vor 25 Jahren Wenn ein Männerchor Sport betreibt

Schach  Werner Bronstering trat vor 25 Jahren sein Amt als Leiter des Grevener Gymnasiums an.

Was ist Sport? Ist Schach Sport? Fragen, die sich auch vor 25 Jahren stellten.


So., 12.08.2018

Wochenkommentar Umdenken nötig

Leckeres Essen am Beach. 

Greven - Trockener Sommer, fehlender Vereinsnachwuchs, neue Organisationsformen und der Hype am Beach – alles Themen für unseren Wochenkommentar.


Sa., 11.08.2018

Snuff Derken Himmlischer Brief aus der „Greiwsken Ecke“

Grevens altes Rathaus.

Greven - Snuff Dercken war ein Grevener Original. Er kam aus dem Hotel Dercken am Marktplatz. Von Hans-Dieter Bez


Sa., 11.08.2018

Unliebsame Überraschung bei der Wohnungssuche Phantom-Wohnung angeboten

Peter Nierling sucht eine bezahlbare Wohnung – bislang vergeblich. Der Markt ist angespannt.

Greven - Peter Nierling sucht eine Wohnung. Aber das ist in Greven schwer. Noch ärgerlicher ist es, wenn Phantom-Wohnungen angeboten werden. Von Oliver Hengst


Sa., 11.08.2018

Ausbildungsbeginn beim Logistik-Spezialisten 14 Azubis und sechs Duale Studenten starten bei Fiege

Die Personalabteilung der Systemzentrale in Greven um Bettina Pick (l.) und Dennis Kramer (r.) durfte drei neue Gesichter begrüßen: Katalin Stegemann (2.v.l.) beginnt eine Ausbildung im Accounting, Annemarie Cöln und Vincent Bibow (2.v.r.) starten in ihr Duales Studium.

Greven/Reckenfeld - Ein neues Ausbildungsjahr hat begonnen: Mehr als 90 Auszubildende und Duale Studenten starten bei Fiege in den deutschen Niederlassungen in ihr Berufsleben.


Sa., 11.08.2018

Reckenfelder Treff Reiling steht wieder parat

Ernst Reiling will übergangsweise wieder einsteigen.

Reckenfeld - Ernst Reiling muss ran. Zumindest vorübergehend will er das Steuer im Reckenfelder Treff übernehmen. Nachwuchs wird gesucht. Von Oliver Hengst


26 - 50 von 3372 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Facebook Empfehlungen

Folgen Sie uns auf Facebook