Fr., 20.06.2014

Polizei sucht Zeugen Einbruch in Rathaus und katholische Kirche

Ins Rathaus und in die katholische Kirche wurde eingebrochen. Die Polizei ermittelt.

Bei der Polizei sind am Donnerstagmorgen zwei Einbrüche gemeldet worden. Demnach haben sich unbekannte Täter Zugang zur Gemeindeverwaltung und zur katholischen Kirche St. Margaretha verschafft. Nach Mitteilung der Polizei gelang es den Dieben, in beiden Fällen jeweils ein Fenster zu öffnen, und in die Räume einzusteigen. In der Kirche brachen sie anschließend verschiedene Türen und die Opferstöcke auf. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 700 Euro. Ob etwas in dem Gotteshaus gestohlen wurde, ist noch offen.

Im Rathaus betraten die Einbrecher einige Büros, brachen Zwischentüren auf und richteten einen hohen Sachschaden an, der deutlich im vierstelligen Eurobereich liegt, schreibt die Polizei. Auf was es die Einbrecher eigentlich abgesehen hatten, ist nicht geklärt. Es könnte etwas Bargeld erbeutet worden sein. Die Polizei bittet um Hinweise unter, ✆ 0 54 51/59143 15.

Google-Anzeigen
Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2542037?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947630%2F947718%2F947762%2F