Fr., 03.08.2018

Exilium Finanz GmbH „Keinerlei Mehrwert“ zu erkennen

Exilium Finanz GmbH: „Keinerlei Mehrwert“ zu erkennen

AhleN - Die Verbraucherzentrale NRW hatte gegen die Exilium Finanz GmbH geklagt und Recht bekommen. Nun ist das Urteil rechtskräftig.

Di., 31.07.2018

Saunadorf öffnet vorab Parkbad bleibt weiterhin geschlossen

Das Saunadorf öffnet – zunächst ohne Parkbad.

Ahlen - Ahlens Parkbad bleibt noch länger geschlossen. Das Saunadorf öffnet nach dreiwöchiger Revisionszeit vorab.


Di., 31.07.2018

Pängel-Anton Echt italienisch: „Andrea & Ennio“

Das Duo Andrea Carbone (l.) und Ennio Cuccarano.

Tönnishäuschen - Das passt zum Klima: Im Pängel-Anton steht am 4. August ein italienischer Abend auf dem Programm. Von Christian Wolff


Di., 31.07.2018

Mülleimer gegen Wettbüro geworfen Polizist ins Gesicht gespuckt und randaliert

Symbolbild 

Ahlen - Mehrfach warf ein 46-jähriger Mann am Dienstag gegen 1.20 Uhr auf der Rottmannstraße einen Mülleimer gegen die Schaufensterscheibe eines Wettbüros.


Fr., 03.08.2018

Ahlener Stadtbildmacher Erinnerung an alte Zeiten

Karl-Heinz Schiek erzählte Silke Büscher-Wagner vom alten Trafohäuschen (kl. Bild) im Berliner Park und den landschaftsgärtnerischen Arbeiten vor 30, 40 Jahren.

Ahlen - Der Verein Ahlener Stadtbildmacher sucht Infos über das alte Trafohäuschen im Berliner Park. Ein bisschen erzählte schon der ehemalige Landschaftsgärtner Karl-Heinz Schiek.


Di., 31.07.2018

Ahlens Juli 23 Prozent im Plus Wasserverbrauch auf Rekordniveau

Erfrischung für Zwei- und Vierbeiner. Schreibwaren Sommer reagiert mit einer Ruhezone auf den Super-Sommer.

Ahlen - Duschen, Waschen, Gießen: Ahlens Wasserverbrauch liegt im Juli um 23 Prozent über dem Vorjahresmonat. Das Wasser und die Hitze: Inzwischen steuert die Werse auf einen Wärmegrad zu, der auch der Klimaanlage im Rathaus Probleme bereiten könnte. Von Ulrich Gösmann


Mo., 30.07.2018

Juso-Chef Diskussionsgast Kühnerts Premiere in Ahlen

Kevin Kühnert bei seinem Eingangsstatement.

Ahlen - Bevor es am frühen Montagabend im Bürgerzentrum Schuhfabrik in Sachen Ausbildung ins Eingemachte ging, erfuhr das Publikum, welche Verbindung Juso-Chef Kevin Kühnert zu Ahlen hat. Von Sabine Tegeler


Mo., 30.07.2018

Tag des offenen Saunagartens Blicke auf Botanik und Baupläne

Die Schiffsmodellbauer Reinhard Aufenvenne, Wilfried Haberkamp, Torsten Rüger, Florian Hejnal, Oswald Rother sowie Oliver und Hans Neuperger (v. l.) sorgten für Abwechslung auf dem Teich.

Ahlen - Rund 300 Besucher erlebten am Sonntag beim Besuch der Parksauna eine „schöne und ansehnliche Anlage“, wie ein Gast lobend feststellte. Von Ralf Steinhorst


Mo., 30.07.2018

Sommerleseclub Ein Muss: Spannung und ein gutes Ende

Die Kids des Sommerleseclubs haben den Bestand der Stadtbücherei bei ihrem Einkauf am Freitag kräftig erweitert.

Ahlen - Für junge Leseratten war das ein Highlight: Sie durften im Rahmen des Sommerleseclubs für die Stadtbücherei Bücher einkaufen. Von Peter Schniederjürgen


Mo., 30.07.2018

Treffpunkt Dachgarten Angebote zum Zehnjährigen

Das Team vom Treffpunkt Dachgarten freut sich dieses Jahr besonders auf die Feier am 10. September: Angelika Anhalt, Hendrik Nonhoff und Barbara Keimeier.

Ahlen - Seite zehn Jahren gibt es den Treffpunkt Dachgarten. Der bietet Freizeitangebote für Menschen mit und ohne Behinderung.


Mo., 30.07.2018

Polizei im Einsatz Berauscht im Auto und auf dem Rad

Ahlen - Am Wochenende erwischte die Polizei Auto- und Radfahrer, die nicht mehr ganz nüchtern waren.


Mo., 30.07.2018

„Fernweh“-Reihe Kalinka und Calypso

„Hot Stop Banda“, das sind Leo Röttig am Piano, Schlagzeuger Stas Torb, Gitarrist und Sänger Rifkat Dauka und Micha Duboff am Bass.

Ahlen - Was sich „Hot Stop Banda“ musikalisch so alles traut, ist bemerkenswert. Und immer schwingt die russische Seele mit. Von Christian Feischen


Mo., 30.07.2018

Alt-Opel-Treffen Autos aus der Jugend

Rund 30 Alt-Opel-Liebhaber kamen zum Treffen nach Dolberg – darunter auch dieser Fan aus Österreich. Niederländische Oldtimerfans hatten aufgrund der heißen Temperaturen abgesagt.

Dolberg - Rund 30 Liebhaber der alten „Schätzchen“ Opel Commodore und Opel Rekord trafen sich am Freitag in Dolberg. Von Marc Kreisel


Mo., 30.07.2018

Münsterland-Sternlauf Sternläufer stärkten sich

Für die Versorgung der Läufer mit Getränken, Obst, Kuchen und Wasser sorgte am Samstag die Kolpingsfamilie.

Ahlen - Zum 7. Mal startete am Samstag der Münsterland-Sternlauf zu Gunsten der Kinderkrebshilfe Münster.


So., 29.07.2018

Awo lädt ein Frühstück für Senioren

Die Awo lädt Senioren zum Frühstück ein.

Ahlen - Das Awo-Seniorenfrühstück macht keine Sommerpause. Am 4. August starten die Teilnehmer wieder gemeinsam entspannt ins Wochenende.


Mo., 30.07.2018

Mammutspiele-Abschlussfest Stirnband-Mode und Manni Hasselhoff

Unter dem Motto „30 lange Jahre“ stand das Mammut-Abschlussfest. Afrika präsentierte dabei sein ausgezeichnetes Warm up. Zum „Toto“-Song „Africa“ gingen Kinder und Betreuer mit den Zuschauern auf Löwenjagd.

Ahlen - Zum 30. Mal gab es in diesem Jahr ein Ferienspiel für Kinder. Klar, dass das Abschlussfest ganz im Zeichen der 80er stand. Von Leon Walter


Mo., 30.07.2018

„Tralla City auf Tour“ Ein finsterer Iwan und zwei Tölpel

Yohann Loisel, Fréderic Valla, Delphine Genin und Vincent Sachello (v.l.) sind die „Bazarnaüm Production“. Die vierköpfige Straßentheatergruppe gab sich als skurrile Künstlertruppe irgendwo aus Südosteuropa.

Ahlen - Ein Vagabunden-Wagen gerät aus dem Gleichgewicht und zahlreiche Missgeschicke werden mit Musik überspielt. Das ist „Bankal Balakan“. Von Christian Feischen


Sa., 28.07.2018

Kinderheilstätte Nordkirchen Zufriedenheit ist vielfältig

Die Bufdis und FSJler nehmen Abschied. Nun werden neue junge Menschen für den Freiwilligendienst gesucht. In Ahlen gehört das Kinderhaus am Katharina-Busch-Weg zur Kinderheilstätte Nordkirchen.

Ahlen - Das Kinderhaus Ahlen der Kinderheilstätte Nordkirchen freut sich über junge Menschen, die ein FSJ absolvieren möchten.


Sa., 28.07.2018

Schwitzen in der Heißmangel Ganz schön Feuer unter der Walze

Wärme von draußen, Hitze von unten aus zwei Gasöfen, die ihre Walze befeuern: Petra Sprick (r.) kann die Temperaturen in ihrer Heißmangel gut ab. „Gebügelt“ ist sie noch lange nicht.

Ahlen - Hitze ist relativ. In der Heißmangel von Petra Sprick sind‘s in diesen Tagen noch ein paar Grad mehr...


Sa., 28.07.2018

„Timeless“ tritt bei „Tralla-City“ auf Schatztruhe der zeitlosen Überraschungen

Georg Smeilus, Hans Hartings, Kalli Eifler, Nadine Wrobel, Jürgen Bollmer und Walter Prahst bilden die Gruppe „Timeless“ (v.l.), hier mit Probengast Uwe Stein (2.v.r.).

Ahlen - Eine musikalische Schatztruhe will die Ahlener Band „Timeless“ am kommenden Freitag bei „Tralla-City“ öffnen – zeitlos und handgemacht. Die Wurzeln der Gruppe reichen tief in die lokale Beatszene hinein. Von Christian Wolff


Fr., 27.07.2018

Eichenallee bei Haus Vorhelm Feuerwehr versorgt durstige Bäume

Der Löschzug Vorhelm beschäftigte sich bei einer Übung mit der Bekämpfung von Feld- und Waldbränden. Dabei versorgten sie gleich die jungen Alleebäume bei Haus Vorhelm. Unser Bild zeigt Jan Welbers, Raphael Eustermann, Tim Schlautmann, Sebastian Krainski, Steffen Hoppe und Dirk Charvat (v.l.).

Vorhelm - Angesichts der anhaltenden Hitze verband der Löschzug Vorhelm am Donnerstagabend Lehrreiches mit Nützlichem: Bei einer Übung zum Umgang mit Feld- und Waldbränden wässerten die Kameraden kurzerhand die durstigen Alleebäume bei Haus Vorhelm, die erst vor kurzem gepflanzt wurden. Von Christian Wolff


Fr., 27.07.2018

Ansturm aufs Ahlener Freibad Bester Bade-Juli seit acht Jahren

Blick ins Erlebnisbecken, in dem 27 Grad Wassertemperatur in dieser Woche für Abkühlung stehen. Drum herum darf es dann der Schatten sein. Sei es unter Bäumen, dem Sonnenschirm oder der mitgebrachten Strandmuschel.

Ahlen - Die Hitze treibt die Besucherstatistik in Ahlens Freibad in die Höhe. Mit bisher 50 000 Gästen ist schon jetzt das Vorjahresergebnis deutlich übertroffen. Von Ulrich Gösmann


Fr., 27.07.2018

Stadtbücherei Aufstrebende Schriftsteller lernen von Profischreiberin

Schriftstellerin Marion Gay mit den Teilnehmern der Schreibwerkstatt im vergangenen Jahr.

Ahlen - Kinder und Jugendliche, die gerne kreativ sind und Ideen für Geschichten haben, sind in der Schreibwerkstatt richtig.


Fr., 27.07.2018

Großbrand in Gewerbegebiet Es regnete glühende Styroporteilchen

Großbrand in Gewerbegebiet: Es regnete glühende Styroporteilchen

Kreis Warendorf - (Aktualisiert um 20 Uhr) Das Feuer wütete in Lippstadt über viele Stunden, die Wolke hing über der Stadt, glühende Styroporteilchen regneten vom Himmel, auch auf den benachbarten Kreis Warendorf. Am Abend geben Experten nach Analyse der Teilchen Entwarnung, aber auch Handlungsanweisungen. Von dpa/jhu


Fr., 27.07.2018

Hitze: Ventilatoren werden knapp Lagerbestand ist bald völlig erschöpft

Die beiden Fachverkäufer Linus Lehnen und Tobias Kremer holen Nachschub ins Geschäft: Am Donnerstag kamen noch einmal zwei Paletten mit Stand- und Tischventilatoren, die momentan reißenden Absatz finden.

Ahlen - laubt man den Kunden, dann ist „Promedia“ das einzige Geschäft in Ahlen, das noch ausreichend Ventilatoren vorrätig hat. Die Nachfrage ist angesichts der Hitze so groß, dass die Lagerbestände bald erschöpft sind. Von Christian Wolff


76 - 100 von 2589 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Facebook Empfehlungen

Folgen Sie uns auf Facebook