So., 12.11.2017

 UniJAZZity in Ostbevern Viel los auf der Bühne

Cool, dynamisch, musikalisch innovativ: UniJAZZity, das Jugend-Jazz-Orchester Münsterland hat sich in der Musikszene einen ausgezeichneten Namen gemacht.

Ostbevern - Cool, dynamisch, musikalisch innovativ: UniJAZZity, das Jugend-Jazz-Orchester Münsterland hat sich in der Musikszene einen ausgezeichneten Namen gemacht und spielt am 16. November 2017 in der Aula der Loburg auf. mehr...

Do., 09.11.2017

Ostbevern rockt O-Town Rockcity

Der 1. Vorsitzende Rainer Volkery und Schriftführerin Daniela Steggemann vom Verein Bever Rock freuen sich auf einen lustigen Abend mit Tony Mono in der Aula der Josef-Annegarn-Schule.

Ostbevern - Der Verein Bever Rock wird rund um das Kastanienwochenende mit einer Schirmbar auf dem Kirchplatz für gute Stimmung sorgen. Auftakt macht ein Unplugged-Konzert am Samstagabend. Zudem hat der Verein den Künstler Tony Mono für einen Auftritt in der Bevergemeinde gewinnen können und hat auch sonst noch viel vor. Von Sebastian Rohling mehr...


Do., 09.11.2017

Zweites Loburger Saisonkonzert Fast schon alte Bekannte

Tobias Bredohl und Sabine Grofmeier werden das zweite Saisonkonzert der Loburger Schlosskonzerte spielen.

Ostbevern - Klarinettistin Sabine Grofmeier und der Pianist Tobias Bredohl gastieren am 19. November (Sonntag) im Rittersaal des Schlosses Loburg in Ostbevern. mehr...


Mi., 08.11.2017

Dialog auf Augenhöhe Viel los im Kinder- und Jugendwerk

Vertreter aller vier Parteien, die im Rat Ostbevern vertreten sind, kamen in das Kinder- und Jugendwerk und stellten sich den Fragen der Projektteilnehmer von „Beweg was!“.

Ostbevern - Viel los im Kinder- und Jugendwerk in Ostbevern. Nachdem am Vormittag Grundschüler der Ambrosiusschule gespielt und gewerkelt haben, trafen sich am Nachmittag die Projektteilnehmer von „Beweg was!“ mit Vertretern der im Rat sitzenden Parteien und sprachen über Politik vor Ort und die Menschen dahinter. Von Sebastian Rohling mehr...


Mi., 08.11.2017

Rund 60 Teilnehmer beim Pokalschießen Familie trifft ins Schwarze

Das Vater-Tochter-Gespann Dieter und Nele Große Hokamp (Mitte) konnte das Turnier besonders erfolgreich verlassen.

Ostbevern-BRock - Das Pokalschießen des Schützenvereins Westbevern-Brock war für alle Teilnehmer ein voller Erfolg. Am Schießstand in der alten Schule in Ostbevern-Brock wurde aber nicht nur geschossen. Die Veranstalter hatten auch ein Preisknobeln organisiert. Von Anne Reinker mehr...


Di., 07.11.2017

Fit wie ein Turnschuh Fit – nicht nur für die Schule

Beim laufenden A mussten vier Schüler mittels Seilen dafür sorgen, dass das hölzerne A samt Mitschüler nicht nur nicht umfällt – es sollte auch laufen. Bei anderen Stationen (kleine Bilder) ging es weniger sportlich zu.

Ostbevern - Das Body+Grips-Mobil des DRK machte gestern und heute Station an der Josef-Annegarn-Schule. Schüler der siebten und achten Klasse durchliefen dabei einen Parcours und wurden dabei von Zehntklässlern angeleitet und betreut. Für die Aufgaben benötigten die Schüler Geschick, Teamarbeit auch Wissen. Von Sebastian Rohling mehr...


Mo., 06.11.2017

Neue Fuchsmajore im Brock Kampf um die Felle

Christina Schulze Althoff (Großpferde) und Anna-Theresa Eickholt (Ponys) konnten sich als neue Fuchsmajore des Reitervereins Westbevern-Brock feiern lassen. Glückwünsche übermittelten Vereinsvorsitzender Reinhard Kolkmann (r.) und Willi Schulze Althoff.

Ostbevern-Brock - 20 Akteure kämpften hoch zu Roß um ein kleines Stückchen Fell, das ihnen den Titel des Fuchsmajors bescherte. Am Ende waren es Christina Schulze Althoff (Großpferde) und Anna-Theresa Eickholt (Ponys), die sich den Titel des Fuchsmajors des Reitervereins Westbevern-Brock sicherten. Von Bernhard Niemann mehr...


So., 05.11.2017

Taubenzüchter Werner Bäumer sowie Siemann und Söhne siegreich

Der Vorsitzende Reinhard Gronhorst (r.) gratuliert den erfolgreichen Taubenzüchtern (v.l.) Josef Siemann – mit seinen Enkeln Till und Elisa –, Werner Bäumer, Bernd Hollmann und Alfons Wietkamp.

Ostbevern - Pokale und Auszeichnungen gab es für die Taubenzüchter aus Ostbevern. Von Thomas Biniossek mehr...


So., 05.11.2017

Verkehrsunfall Zwei schwer verletzte Personen

 

Ostbevern - Zwei Personen wurden bei einem Verkehrsunfall in Ostbevern verletzt, darunter ein Kind. mehr...


Sa., 04.11.2017

Kastaniensonntag in Ostbevern Himmelsküche und Holland-Markt

Nicht nur die Trailshow wird es in diesem Jahr wieder geben. Auch andere Aktionen und Highlights der vergangenen Jahre werden angeboten. Zudem gibt es auch einige Neuerungen rund um den Kastaniensonntag.

Ostbevern - Der Kastaniensonntag wird in diesem Jahr zum 31. Mal durchgeführt – und er wird noch größer und bunter als in den Jahren zuvor. Am 12. November gibt es im Ortskern vieles zu bestaunen und zu bewundern. Und erstmals ist ein Holland-Markt vorgesehen. Von Sebastian Rohling mehr...


Fr., 03.11.2017

Ostbevern Kultur Portugiesisches Lebensgefühl

Zu Gast bei einer musikalischen Weinprobe sind in der Kulturwerkstatt Tim Schikoré und José Ribeiro dos Santos zu Gast.

Ostbevern - Zu einem besonderen Konzert mit Tim Schikoré und José Ribeiro dos Santos lädt Ostbevern Kultur ein: Am 10. November gibt es ab 20 Uhr in der Kulturwerkstatt musikalisches portugiesisches Lebensgefühl zu bestaunen, zudem wird Wein eingeschenkt. mehr...


Fr., 03.11.2017

Gymnasium Johanneum Recherche über den „IS“ ist brandgefährlich

Das Westfälische Landestheater zeigt auf der Loburg das Stück „Undercover Dschihadistin“.

Ostbevern - Das Gymnasium Johanneum lädt in Zusammenarbeit mit dem Kulturforum die Schüler der Oberstufe und interessierte zum Theaterstück „Undercover Dschihadisten“ ein. Es wird am 7. November in der Aula der Loburg aufgeführt. mehr...


Fr., 03.11.2017

Freiwillige Feuerwehr Ostbevern Verstärkung für die Wehr

Zur Freude von Wehrleiter Michael Saabe (l.) dürfen Hendrik Grothuesheitkamp, Matthias Scharmann, Lucas Hanusch, Julia Schlautkötter, Felix Wientke und Jonas Haverkamp die aktive Wehr ab sofort unterstützen. Alle sechs haben den ersten Teil ihrer Grundausbildung erfolgreich bestanden.

Ostbevern - Ein Nachwuchsproblem hat die Freiwillige Feuerwehr aus der Bevergemeinde derzeit nicht. Gleich fünf junge Männer und eine junge Frau konnte Wehrleiter Michael Saabe zum erfolgreichen Abschluss des ersten Teils der Truppausbildung gratulieren. mehr...


Do., 02.11.2017

Jugendcafé Ostbevern „Giftcocktail“ und Freizeitpark

Mit dem Bus ging es für rund 30 Kinder und Jugendliche aus dem Jugendcafé in den Freizeitpark Hellendoorn. Zudem stand Masken basteln aus Kürbissen auf dem Programm.

Ostbevern - Knapp zwei ereignisreiche Ferienwochen liegen hinter den Kindern und Jugendlichen aus dem Jugendcafé. Höhepunkt war die Fahrt zum Freizeitpark Hellendoorn. Auch in den kommenden Tagen ist ein spannendes Programm vorgesehen. mehr...


Do., 02.11.2017

Schützenverein Loburg Große Stetzkamp wiedergewählt

Thomas Große Stetzkamp verabschiedete Julia Schröder aus dem Vorstand des Loburger Schützenvereins.

Ostbevern - In großer Harmonie verlief die Jahresversammlung der Loburger Schützen. Wiedergewählt wurde der erste Vorsitzende Thomas Große Stetzkamp, während Julia Schröder sich aus dem Vorstand verabschiedete. mehr...


Do., 02.11.2017

Seniorenunion Ostbevern Große Herausforderungen

Rund 20 Mitglieder der Seniorenunion aus der Bevergemeinde besuchten die Firma Wittkamp und zeigten sich begeistert von dem hohen Standard bei der Produktion von Sondermaschinen für die Lebensmittel- und Pharmaindustrie im In- und Ausland.

Ostbevern - Rund 20 Mitglieder der Seniorenunion besuchten die Firma Wittkamp. Sie zeigten sich begeistert von der Führung und waren beeindruckt von der Entwicklung des Unternehmens, das Sondermaschinen für die Lebensmittel- und Pharmaindustrie herstellt. mehr...


Di., 31.10.2017

Kreuzweg im Loburger Park Ostbevern Sanierung schreitet voran

Die Erstellung eines Kreuzwegs im Loburger Park ging auf eine Schülerinitiative in den 60er Jahren zurück. Jetzt wurde dieser fast in Vergessenheit geratene Kreuzweg saniert. Mit dabei Asylsuchende und Mitglieder des THW (kl. Bild).

Ostbevern - In den 60er Jahren entstand im Loburger Park aus Initiative von Schülern ein Kreuzweg, der fast in Vergessenheit geraten wäre. Nun haben ehemalige Schüler mit etlichen Helfern den Kreuzweg aus dem Dornröschenschlaf befreit und die Bildstöcke renoviert. mehr...


Mo., 30.10.2017

Ostbevern Kultur: Münsteraner Duo „Candy´s Room“ Ohr und Herz getroffen

Anja Biesemann und Christian Schulz nahmen die Besucher in der Kulturwerkstatt mit auf eine spannende Reise mit Musik, die mitten ins Herz ging.

Ostbevern - Das Münsteraner Duo „Candy´s Room“ gastierte in der Kulturwerkstatt und überzeugte die vielen Besucher. Der Zutatenmix, den das Team von Ostbevern Kultur vorbereitet hatte, tat sein Übriges für diesen stimmungsvollen Abend. mehr...


Mo., 30.10.2017

Neues Projekt in La Folie Vom Ausstellungsraum zur Großvitrine für Lichtkunst

Große Lichtreifen des niederländischen Künstlers Paul Baartmans sind ab dem 3. November in La Folie zu sehen.

Ostbevern - Der Kunstpavillon La Folie an der Telgter Straße verändert zum Beginn der Winterzeit wieder seinen Charakter. mehr...


So., 29.10.2017

Barrierefreiheit in Ostbevern Wenn Millimeter wie ein Berg sind

Um ihr Grundstück besser verlassen zu können, hat sich Paula Haverkamp (kl. Bild) selbst die flache Bordsteinkante vor ihrem Haus abflexen lassen.

Ostbevern - Ostbevern. Mit dem Rollator oder Rollstuhl kann die Route durch die Bevergemeinde eine echte Herausforderung sein, werden Passagen auf Gehwegen zu fast unüberwindbaren Barrieren, und es bleibt (oft) nur der Ausweg auf die Straße. Von Sebastian Rohling mehr...


Sa., 28.10.2017

Risiko Wildunfall Erhöhtes Risiko für Wildunfälle

Nicht nur in der Dämmerung sind die Tiere aktiv. Gerade im ländlich geprägten Raum müssen Autofahrer derzeit sehr achtsam sein.

Ostbevern - Mit der Zeitumstellung erhöht sich auch das Risiko für Wildunfälle. Autofahrer sollten deswegen in den kommenden Wochen besonders achtsam sein. mehr...


Sa., 28.10.2017

Neuer Parreirat in Ostbevern Neuer Pfarreirat wird gewählt

Ostbevern - Am 11. und 12. November wird ein neuer Pfarreirat in der Pfarrgemeinde St. Ambrosius gewählt. mehr...


Fr., 27.10.2017

Reformationstag in Ostbevern 500 Jahre Reformation

Pfarrer Sacha Sommershof  freut sich auf die Festivitäten rund um 500 Jahre Reformation, auch wenn er dem Ereignis selbst mit gemischten Gefühlen gegenübersteht.

Ostbevern - Sacha Sommershof, Pfarrer in der Bevergemeinde, spricht über 500 Jahre Reformation, das große Fest, alte Fragen und neue Herausforderungen. Von Sebastian Rohling mehr...


Fr., 27.10.2017

Familie Lütke-Siestrup feiert Goldhochzeit In Brock – wo sonst?

Gertrud und Alois Lütke-Siestrup mit ihrem Hochzeitsfoto aus dem Oktober 1967.

Ostbevern - Gertrud und Alois Lütke-Siestrup mit ihrem Hochzeitsfoto aus dem Oktober 1967. Sie feiern heute Goldhochzeit. mehr...


Fr., 27.10.2017

Familie Wansing feiert Goldhochzeit Goldene Ehejahre

Marlies und Klemens Wansing  feiern ihre Goldhochzeit.

Ostbevern - Die Eheleute Marlies und Klemens Wansing haben heute ihren 50. Hochzeitstag. mehr...


476 - 500 von 885 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Facebook Empfehlungen

Folgen Sie uns auf Facebook