Mi., 04.05.2016

Wissenschaft Hannelore Kraft würde gern mal ins All fliegen

Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) im Europäischen Astronautenzentrum.

Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) im Europäischen Astronautenzentrum. Foto: Rolf Vennenbernd

Köln (dpa) - Hannelore Kraft (54) würde wie so viele Menschen gern mal ins All fliegen. «Das wäre natürlich ein Traum», sagte die nordrhein-westfälische Ministerpräsidentin am Mittwoch bei einem Besuch des Europäischen Astronautenzentrums in Köln. Dabei sei ihr bewusst, dass dies aller Wahrscheinlichkeit nach ein schöner Traum bleiben werde. Kraft sprach in Köln unter anderem mit dem Astronauten Alexander Gerst und ließ sich von ihm das Leben auf der Internationalen Raumstation ISS erklären.

Von dpa
Google-Anzeigen
Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3979929?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947951%2F