Mi., 11.05.2016

Landtag FDP fordert Kapazitätserweiterung am Airport Düsseldorf

Flieger landet am Flughafen Düsseldorf.

Flieger landet am Flughafen Düsseldorf. Foto: Federico Gambarini

Düsseldorf (dpa/lnw) - Die FDP-Opposition hat von der rot-grünen Landesregierung in Nordrhein-Westfalen ein klares Bekenntnis zur Kapazitätserweiterung des Düsseldorfer Flughafens verlangt. Wenn die SPD sich hier vom kleinen Grünen-Koalitionspartner ausbremsen lasse, verliere sie weiter an Glaubwürdigkeit, sagte der FDP-Abgeordnete Christof Rasche am Mittwoch im Landtag. Die SPD betonte, die Landesregierung nehme auf das Genehmigungsverfahren zur Kapazitätserweiterung keinen politischen Einfluss. Ein generelles neues Luftverkehrskonzept für NRW könne erst erstellt werden, wenn ein nationales Konzept vorliege. Dies verzögere sich aber.

Von dpa
Google-Anzeigen
Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3996630?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947951%2F