Fr., 13.05.2016

Fußball Vogts sieht Mönchengladbach unter den Topclubs etabliert

Berti Vogts, ehemaliger Fußball-Bundestrainer.

Berti Vogts, ehemaliger Fußball-Bundestrainer. Foto: Marius Becker

Düsseldorf (dpa) - Der ehemalige Fußball-Bundestrainer Berti Vogts sieht seinen früheren Verein Borussia Mönchengladbach unter den Bundesliga-Topclubs etabliert. «Borussia hat in den vergangenen Jahren nach den Bayern und Dortmund den größten Fortschritt gemacht. Zudem ist die Mannschaft noch sehr jung und hat noch Entwicklungspotenzial», sagte Vogts der «Rheinischen Post» (Samstag).

Von dpa

Zu denken gibt Vogts die Auswärtsschwäche der Mönchengladbacher. Trainer André Schubert müsse daran arbeiten, dass die Borussia auswärts wieder anders auftrete. Es sei auch Sache des Trainers, wenn da die Einstellung nicht stimme. Es fehle die Grundordnung, sagte der 69-jährige Vogts.

Google-Anzeigen
Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4002376?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947951%2F