So., 15.05.2016

Leute Susanne Neumanns Mann ist «Zigarettenholer und Essenmacher»

Gelsenkirchen (dpa/lnw) - Susanne Neumann (56), Reinigungskraft und SPD-Neumitglied aus Gelsenkirchen, erhält bei ihren Medienauftritten tatkräftige Unterstützung von ihrem Mann Bernd. «Er hat, Gott sei Dank, Urlaub», sagte Neumann der Deutschen Presse-Agentur. «Er nimmt Anrufe entgegen, macht Termine und fährt mich rum. Und er ist Zigarettenholer und Essenmacher.» Allerdings schimpfe er auch mit ihr, wenn sie sich übernehme. Die schlagfertige Gewerkschafterin war vor einigen Tagen bekannt geworden, nachdem sie SPD-Chef Sigmar Gabriel bei einer SPD-Veranstaltung geraten hatte, aus der großen Koalition auszusteigen. Seitdem hatte sie sich in zahlreichen Interviews für mehr soziale Gerechtigkeit eingesetzt etwa beim Thema Altersarmut.

Von dpa
Google-Anzeigen
Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4004875?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947951%2F