Mi., 25.05.2016

EU Wasserqualität der Badeseen in NRW «ausgezeichnet»

Vier Kinder sitzen an einem Badesee.

Vier Kinder sitzen an einem Badesee. Foto: Patrick Pleul

Düsseldorf/Kopenhagen (dpa/lnw) - Die Wasserqualität in Nordrhein-Westfalens Seen ist «ausgezeichnet». Das geht aus dem jüngsten Badegewässerreport der Europäischen Umweltagentur EUA hervor, der am Mittwoch in Kopenhagen veröffentlicht wurde. Nur drei Gewässer schnitten ein wenig schlechter ab. Von 112 in Nordrhein-Westfalen gelisteten Seen wurden 106 bewertet. Allerdings beziehen sich die Daten auf die Badesaison vom Vorjahr.

Von dpa

In Deutschland wurden 2292 Flüsse und Seen untersucht. 97 Prozent davon hatten 2015 laut Bericht eine ausgezeichnete Wasserqualität, europaweit waren es 84 Prozent. Die Agentur untersuchte mehr als 21 000 Badestellen in den EU-Ländern sowie Albanien und der Schweiz.

Google-Anzeigen
Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4031611?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947951%2F