Mi., 25.05.2016

Musik Moers Festival: Vertragsauflösung von Programmmacher offen

Reiner Michalke hat seinen Rücktritt angeboten.

Reiner Michalke hat seinen Rücktritt angeboten. Foto: Maja Hitij

Moers (dpa/lnw) - Beim renommierten Moers Festival für improvisierte Musik ist noch nicht entschieden, ob Reiner Michalke künstlerischer Leiter bleibt oder sein Vertrag aufgelöst wird. Der Aufsichtsrat entschied am Dienstagabend nicht über den von Michalke angebotenen vorzeitigen Rückzug. Es solle ein parteiübergreifender Konsens für die Zukunft des Jazz-Festivals gefunden werden, teilte die Moers Kultur GmbH am Mittwoch mit. Zu dem viertägigen Jazz-Festival waren in diesem Jahr 12 000 Besucher gekommen. Michalke hatte am letzten Festivaltag überraschend seinen Rücktritt angeboten. Zuvor hatte die Veranstaltung wegen Querelen um finanzielle Probleme auf der Kippe gestanden. Zu den Förderern gehören Land und Bund.

Von dpa
Google-Anzeigen
Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4031614?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947951%2F