Mi., 25.05.2016

Kriminalität 17 Seniorinnen bei Überfallserie in Düsseldorf verletzt

Düsseldorf (dpa/lnw) - Bei einer Serie von brutalen Raubüberfällen sind in Düsseldorf 17 Seniorinnen verletzt worden. Seit fünf Wochen lauerten Räuber gezielt älteren Damen auf, berichtete die Polizei am Mittwoch.

Von dpa

Die Opfer würden in ihrer Wohnung, im Hausflur oder auf der Straße angegriffen. In mehreren Fällen sei der Täter als falscher Handwerker in die Wohnung gelangt, habe seine Opfer mit Klebeband gefesselt und geknebelt. Zwei Frauen wurden Ohrringe aus den Ohren gerissen. Die Polizei riet älteren Menschen in Düsseldorf davon ab, derzeit auf der Straße sichtbaren Schmuck zu tragen.

Google-Anzeigen
Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4032359?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947951%2F