Do., 02.06.2016

Kriminalität Fernsehgeräte für 250 000 Euro aus Lastwagen gestohlen

Lippetal (dpa/lnw) - Unbekannte haben von der Ladefläche eines Lastwagens bei Lippetal (Kreis Soest) Fernseher im Wert von rund 250 000 Euro gestohlen. Die Diebe schlitzten in der Nacht zum Donnerstag auf einem Autohof die Plane des Aufliegers auf und luden zehn Paletten mit TV-Geräten um. Der Fahrer habe während der Tat in seiner Kabine geschlafen, teilte die Polizei mit. Erst als er am Morgen weiterfahren wollte, bemerkte er den Diebstahl.

Von dpa

Der Autohof direkt an der Autobahn A2 ist nicht nur bei Truckern, sondern auch bei Dieben beliebt. Seit drei Jahren werde immer wieder Ladung von Lastwagen gestohlen, sagte ein Polizeisprecher. So seien unter anderem schon große Mengen Markenschuhe oder Lastwagen-Reifen abtransportiert worden, während der Fahrer Pause machte. Die Polizei fahre bereits verstärkt Streife, außerdem sei eine Video-Überwachung installiert worden.

Google-Anzeigen
Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4050577?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947951%2F