Anzeige

Mi., 09.03.2016

Musikkapelle Holtwick geht bestens vorbereitet in das Konzert am Samstag / Vorverkauf läuft noch Das Kribbeln vor dem großen Auftritt nimmt zu

Musikkapelle Holtwick geht bestens vorbereitet in das Konzert am Samstag / Vorverkauf läuft noch : Das Kribbeln vor dem großen Auftritt nimmt zu

Mit intensiven Proben, zuletzt auch zusätzlich an jedem Mittwoch, hat sich die Musikkapelle Holtwick auf ihr Konzert am Samstag vorbereitet. Foto: Frank Wittenberg

Holtwick (fw). Das Kribbeln nimmt zu so kurz vor dem großen Auftritt. „Natürlich ist eine Anspannung zu spüren, so geht es wohl jedem von uns“, gibt Christin Wilde ehrlich zu. „Aber wir sind guter Dinge, dass alles klappt.“ An einer intensiven Vorbereitung soll es jedenfalls nicht scheitern: Bestens gerüstet geht die Musikkapelle Holtwick in ihr Konzert am Samstag (12. 3.) in der Zweifachsporthalle – Karten sind noch bis Freitag im Vorverkauf sowie an der Abendkasse erhältlich.

Von Frank Wittenberg

Im Endspurt haben die Musiker der Stammkapelle unter der Leitung von Dirigent Peter Jenal noch eine Schippe draufgelegt. „Nach dem Probenwochenende in Meppen haben wir in den vergangenen vier Wochen zusätzlich zum Montag auch immer mittwochs geprobt“, erzählt Christin Wilde, zugleich Schriftführerin im Verein. Denn der größte Teil der Stücke aus Marsch, Walzer, Polka, Rock/Pop oder Filmmusik, die am Samstag unter dem Motto „Querbeat“ präsentiert werden, sind ganz neu einstudiert. Viel Arbeit haben Stamm- und Jugendkapelle hinter sich gebracht. „Wir sind gut vorbereitet und freuen uns auf einen schönen Abend“, blickt Christin Wilde voraus. „Und das hoffentlich vor einem vollen Haus.“

Das Konzert beginnt am Samstag um 19 Uhr in der Zweifachhalle in Osterwick mit einigen Stücken der Stammkapelle, ehe die rund 40-köpfige Jugendkapelle unter der Leitung von Jens Büttner die Bühne übernimmt und sich präsentiert. Nach einer Pause, in der sich die Zuhörer mit Getränken versorgen können, kümmert sich erneut die Stammkapelle um die Gestaltung des weiteren Programms.

Karten für das Konzert sind im Vorverkauf (8 Euro) noch bis  Freitag (11. 3.) in allen Rosendahler Sparkassen, in der Volksbank in Holtwick, im Vereinslokal Vörding und beim Instrumentenservice Vollmer erhältlich. An der Abendkasse kostet die Karte 10 Euro.

Google-Anzeigen
Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3858147?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947623%2F