Di., 06.02.2018

Förderverein der Sekundarschule Legden Rosendahl hat Bilanz gezogen Soccer-Court rückt in greifbare Nähe

Förderverein der Sekundarschule Legden Rosendahl hat Bilanz gezogen: Soccer-Court rückt in greifbare Nähe

Der Vorstand des Fördervereins der Sekundarschule Legden Rosendahl blickt frohen Mutes in die Zukunft: (v.l., stehend): Anja Gerleve, Ruth de Wendt, Luise Kemper, Hildegard Weiß, Verena Bertels, Birgit Bienemann, (v.l., sitzend) Marion Wenning, Barbara Kloster, Beate Büttelbrock und Edith Speckhaus. Foto: az

Rosendahl/ Legden. Gute Nachrichten hatte Beate Büttelbrock, die Vorsitzende des Fördervereins der Sekundarschule Legden Rosendahl, in der Generalversammlung.

Von Allgemeine Zeitung

Sie sagte: „Der langgehegte Wunsch eines Soccer-Courts in Legden kann in Erfüllung gehen.“ Sportlehrerin Claudia Böckmann: „Die Vorbereitungen laufen.“

Der Blumenkorsoverein Legden hatte beim Neujahrsempfang der Gemeinde Legden dem Förderverein 3800 Euro überreicht. Diese Summe kommt aus dem Erlös des letzten Korsos. Mit dem Geld kann nun der Soccer-Court zum Teil finanziert werden.

 Den Jahresrückblick des Fördervereins präsentierte und kommentierte Schriftführerin Barbara Kloster per Power Point. Kassiererin Hildegard Weiß informierte über den aktuellen Stand der Finanzen. Als Wahlleiterin fungierte Christa Haverkock und führte zügig und reibungslos durch die Versammlung. Die Kassenprüferinnen Christiane Kleideiter und Iris Berning bestätigten der Kassiererin Hildegard Weiß eine ordnungsgemäße Kassenführung.

Die 2. Vorsitzende Marion Wenning stellte sich zur Wiederwahl zur Verfügung und wurde einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Für das Amt der Schriftführerin stellte sich Barbara Kloster nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung. Als neue Schriftführerin wird Birgit Bienemann diese Aufgaben nun übernehmen. Zur Kassenprüferinnen wurden Iris Berning und Ursula Bergemann einstimmig gewählt.

Google-Anzeigen
Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5493062?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947623%2F