Anzeige

Fr., 02.03.2018

Rosendahl Einmal im Monat wird Brot gebacken

Rosendahl: Einmal im Monat wird Brot gebacken

Groß ist die Freude des Fördervereins Generationenpark Darfeld über eine neue Regenschutzplane, die Graf Benedikt Droste zu Vischering, Erbdroste (vorne, Mitte), dem Verein zur Verfügung stellte. Vorsitzender Jürgen Farwick (2.v.r.) bedankte sich im Namen aller Vereinsmitglieder für die Spende. Foto: Martina Hegemann

Darfeld (heg). Vor allem das Backhaus am Bahnhof Darfeld stand im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung des Fördervereins Generationenpark Darfeld. Denn, so so stellte der erste Vorsitzende Jürgen Farwick fest: „Die Fertigstellung des Backhauses gemeinsam mit dem Heimatverein war sicherlich die größte Aktion des letzten Jahres.“

Von Allgemeine Zeitung

Aber auch die anderen Veranstaltungen, besonders das Herbstfest sei sehr gut angekommen, führte er weiter aus. Bedauerlicherweise sei beim Herbstfest die Plane zum Schutz gegen Regen beschädigt worden. Daher freute Farwick sich, dass Graf Benedikt Droste zu Vischering, Erbdroste, dem Förderverein Generationenpark eine neue Plane spendete. „Mit dieser neuen Plane werden wir bei unseren Veranstaltungen weniger wetterabhängig sein“, stellte Farwick fest und bedankte sich im Namen aller Mitglieder des Fördervereins.

Besonders wichtig war in der gut besuchten Versammlung die Bildung der Backteams. Mit drei gelernten Bäckern und 16 Interessierten wird es drei Backteams geben, so dass – wie angedacht – regelmäßig einmal im Monat und zu verschiedenen Veranstaltungen im Generationenpark Brot gebacken werden kann. Zudem sei es auf Anfrage auch möglich, dass auch interessierte Gruppen das Angebot nutzen.

Schon zum Ostermarkt am 18. März und natürlich auch bei der Einweihung des Backhauses am 29. April wird der Ofen angeheizt, teilten Jürgen Farwick und Rolf van Deenen als erster Vorsitzender des Heimatvereins Darfeld gemeinsam mit.

Google-Anzeigen
Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5563544?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947623%2F