Do., 24.08.2017

Tennis: Schöner Erfolg für die zweite Herrenmannschaft von DJK-VfL Billerbeck Aufstieg in die Münsterlandliga geschafft

Tennis: Schöner Erfolg für die zweite Herrenmannschaft von DJK-VfL Billerbeck : Aufstieg in die Münsterlandliga geschafft

Geschafft (von links): Thomas Möllers, Carsten Emmerich, Marcos Lino, Bernd Niehues, Markus Tombrink und Guido Pliete haben den Sprung in die Münsterlandliga perfekt gemacht. Foto: az

Billerbeck. Große Freude herrschte bei den Billerbecker Tennis-Herren auf der schönen Anlage in Brochterbeck. Sämtliche Vorgaben sind eindrucksvoll umgesetzt worden. Durch einen ungefährdeten 9:0-Sieg im letzten Spiel gegen den direkten Mitkonkurrenten TC Brochterbeck wurde der Aufstieg erfolgreich realisiert.

Von Allgemeine Zeitung

Der Erfolg war immens wichtig, da der vorzeitige Aufstieg im vorletztem Spiel gegen den TV Emsdetten vergeben wurde. Diese Partie hatten die Billerbecker sehr unglücklich durch zwei Spielaufgaben (Verletzungen) verloren.

Nur Thomas Möllers (6:1, 6:1), Guido Pliete 6:1,6:2, und Markus Frerick (7:6, 6:1) konnten ihre Einzelpartien siegreich gestalten sowie eine Doppelpartie. Letztendlich war es zu wenig, und sie mussten in eine 4:5-Niederlage einwilligen.

Die Billerbecker Herren waren gewarnt. Das Finale um den Aufstiegsplatz in der Sommerrunde wurde trotzdem zu einer klaren Angelegenheit. Alle Spieler präsentierten sich an diesem Spieltag in einer bestechenden Form.

Fünf der sechs Einzelspiele wurden souverän in zwei Sätzen gewonnen und eine in drei Sätzen. Mit den folgenden Ergebnissen war die Begegnung schon nach den Einzeln entschieden: Thomas Möllers 6:2, 6:0, Carsten Emmerich 6:1, 6:1, Guido Pliete 6:3, 6:0, Wolfgang Pompe, 1.6, 6:2, 10:4, Torsten Peckedrath 6:3, 6:2, Markus Frerick 7:6, 7:5

Die abschließenden Doppelspiele wurden auch zu einer klaren Angelegenheit für die Billerbecker Tennis-Herren. Endergebnis 9:0.

Durch diesen Erfolg wurde der erste Tabellenplatz in der Gruppe gefestigt, und der beinhaltete den sofortigen Aufstieg in die Münsterlandliga.

„Toller Erfolg, tolle Mannschaft, die Sommersaison lief wunderbar für uns! Wir haben uns trotz der schmerzlichen Niederlage gegen Emsdetten nicht aus der Ruhe bringen lassen und sind verdient aufgestiegen“, freute sich der sichtlich erleichterte Team-Kapitän aus Billerbeck, Carsten Emmerich.

Die Billerbecker freuen sich auf die kommende Saison mit sehr starken und attraktiven Gegnern.

Google-Anzeigen
Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5098969?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947787%2F947815%2F