So., 15.04.2018

Coesfeld Verdienter Sieg nach Chancenfestival

Coesfeld: Verdienter Sieg nach Chancenfestival

Darup/Coesfeld. Nach einer Viertelstunde war für die Ergänzungsspieler der gemütliche Nachmittag auf der Bank gelaufen. Denis Koopmann schickte das Quintett geschlossen zum Aufwärmen – eine Drohung an sein kickendes Personal, das weit entfernt war von der guten Form der vergangenen Wochen. Rund 75 Spielminuten später hatte sich die Laune des Trainers nicht gebessert. Von Frank Wittenberg mehr...


Fr., 13.04.2018

Coesfeld Eine mega-schwere Aufgabe

Coesfeld: Eine mega-schwere Aufgabe

Coesfeld. Das wird mega-schwer. Sebastian Scheinig macht sich nichts vor. „Mesum ist neben Emsdetten die stärkste Mannschaft in der Landesliga mit einer unglaublichen Qualität im Kader“, erklärt der Trainer von DJK Coesfeld-VBRS vor diesem unangenehmen Auswärtsspiel, „unser Gegner hat meiner Meinung nach die besten Individualisten in seinen Reihen.“ Von Ulrich Hörnemann mehr...


Fr., 13.04.2018

Coesfeld Lucas Jacobs mit einem Doppelpack

Coesfeld (uh). Kurz vorm Pausenpfiff von Schiri Christian Kadell verlud Lucas Jacobs (40. Minute) den Legdener Schnapper Bennet Specking im dritten Versuch. „Das war unsere erste richtige Chance“, freute sich Patrick Steinberg, Trainer der SG Coesfeld 06, über den strategisch günstigen Zeitpunkt, „das 1:0 war wichtig, denn auf dem unterirdischen Rasen war kein gutes Passspiel möglich.“ Von Ulrich Hörnemann mehr...


Di., 10.04.2018

Coesfeld SG Coesfeld 06 mit einer weißen Weste

Coesfeld: SG Coesfeld 06 mit einer weißen Weste

Coesfeld. Die Turner der Sportgemeinschaft Coesfeld 06 haben auch ihren dritten Wettkampf der laufenden Verbandsligasaison gewonnen. Die Coesfelder waren Gäste beim Oberliga-Absteiger KTV Iserlohn. Von Allgemeine Zeitung mehr...


Di., 10.04.2018

Coesfeld Medaillen am laufenden Band

Coesfeld: Medaillen am laufenden Band

Coesfeld. Über 70 Tänzerinnen und Tänzer der Wettkampf-Mannschaften und Showgruppen der SG Coesfeld 06 gingen gemeinsam in ein Tanz-Abenteuer. Sie fuhren zu den German Open des ASDU in Herne. In aller Frühe starteten die Deutschen Meisterschaften im Kulturzentrum Herne mit herausragenden Tänzerinnen und Tänzer und einem wirklich hohen Niveau. Von Allgemeine Zeitung mehr...


So., 08.04.2018

Coesfeld Spitzenreiter auf Meisterkurs

Coesfeld: Spitzenreiter auf Meisterkurs

Coesfeld / Billerbeck. Es war eine meisterliche Vorstellung! „Abgeklärt, clever und gnadenlos effektiv“, lobte er seine Belegschaft nach dem verdienten 3:0-Erfolg beim Gastgeber SG Coesfeld 06, „die Jungs haben einen brutal guten Job gemacht.“ Steffen Szymiczek, Trainer des Spitzenreiters VfL Billerbeck, war an der Seitenlinie steil gegangen und hinterher so heiser, dass er kaum noch einen Ton herausbrachte. Von Ulrich Hörnemann mehr...


Fr., 06.04.2018

Coesfeld SG 06 will den Spitzenreiter ärgern

Coesfeld: SG 06 will den Spitzenreiter ärgern

Coesfeld / Billerbeck. Na klar ist er ganz tiefenentspannt. „Den Druck haben die Billerbecker, wir bestimmt nicht“, sagt Patrick Steinberg, Trainer der SG Coesfeld 06, vorm Topspiel gegen den Klassenprimus, „die müssen Meister werden, wenn sie schon fünf Punkte Vorsprung haben.“ Von Ulrich Hörnemann mehr...


Fr., 06.04.2018

Coesfeld Auf Sparflamme lief das Training

Coesfeld: Auf Sparflamme lief das Training

Coesfeld (uh). In den Osterferien lief das Training auf Sparflamme. „Bruder Schmalhans war Küchenmeister“, meint Sven Holz, Coach beim Landesliga-Schlusslicht DJK Coesfeld-VBRS, „die Jungs sollten auch zwei Wochen abschalten.“ Er selbst lag zu Beginn der Ferien flach, denn der Grippe-Virus hatte ihn erwischt. Von Ulrich Hörnemann mehr...


Fr., 06.04.2018

Coesfeld Aller guten Dinge sind drei

Coesfeld: Aller guten Dinge sind drei

Coesfeld. Die Osterpause passte ihm gar nicht ins Konzept. „Okay, einige Spieler haben in der ‘Zweiten’ ausgeholfen“, erzählt Sebastian Scheinig, Trainer beim Landesligisten DJK Coesfeld-VBRS, „die andern hatten aber frei.“ Die Auszeit hat ihm nicht gefallen. „Ich weiß nicht, ob das ideal war“, meint Scheinig, „wir waren doch so gut im Rhythmus.“ Von Ulrich Hörnemann mehr...


Do., 05.04.2018

Coesfeld Tanzpaar Bohmert/Althaus steigt in die A-Klasse auf

Coesfeld: Tanzpaar Bohmert/Althaus steigt in die A-Klasse auf

Coesfeld. Das Coesfelder Paar Andrea Bohmert und Hans-Werner Althaus holten in Heiligenhafen die letzten Punkte für den Aufstieg in die A-Klasse. Den sportlichen Wert dieses Aufstiegs macht die Tatsache deutlich, dass dies die zweithöchste deutsche Amateurklasse im Tanzsport ist. An beiden Tagen erreichten sie die Höchstpunktzahl von 20 Aufstiegspunkten. Sie erreichten trotz starker Konkurrenz das Finale. Von Allgemeine Zeitung mehr...


41 - 50 von 1779 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Facebook Empfehlungen

Folgen Sie uns auf Facebook