So., 24.06.2018

Coesfeld Ein positiver Typ für die Schnapper

Coesfeld: Ein positiver Typ für die Schnapper

Coesfeld (fw). Ein bisschen Bedenkzeit hatte er sich erbeten, dann aber ließ in das Projekt nicht mehr los. „Damit kann ich mich voll identifizieren“, sagt Steffen Warnecke. Von Frank Wittenberg


Mo., 25.06.2018

Coesfeld Bewährter Kader plus Nummer 10

Coesfeld: Bewährter Kader plus Nummer 10

Coesfeld. Das Programm hat es in sich. 33 Trainingseinheiten, dazu sechs Spiele – und am Ende sollen die Handballerinnen der DJK Coesfeld-VBRS topfit sein für die nächste Verbandsliga-Saison. Der große Vorteil: Sich komplett neu einspielen, sich neu erfinden müssen sie nicht. „Im Kader hat sich eigentlich nichts verändert“, kann Dirk Haverkämper auf das bewährte Personal setzen. Von Frank Wittenberg


Sa., 23.06.2018

Coesfeld Neuling setzt auf den Teamgeist

Coesfeld: Neuling setzt auf den Teamgeist

Coesfeld (wf). „Das war eine echte Hitzeschlacht“, staunte Stephan Egbering, Teamcaptain der neu gegründeten SG-Tennisherrenmannschaft. Bei über 30 Grad mehr als drei Stunden auf roter Asche um jeden Ball zu fighten, das ist harte „Arbeit“. Von Allgemeine Zeitung


Fr., 22.06.2018

Coesfeld Noch ist Deutschland nicht verloren

Coesfeld: Noch ist Deutschland nicht verloren

Coesfeld. Der Optimismus lebt! Die Elf vom Kinderzentrum Westmünsterland GbR glaubt weiter an unsere Nationalmannschaft. „Es kann ja nur besser werden“, sagt Dr. Thomas Horn voller Zuversicht, „die Fiesta gegen Mexiko war unterirdisch.“ Er glaubt an einen „einmaligen Ausrutscher“ (O-Ton Horn) unf tippt auf einen Sieg gegen Schweden. Von Ulrich Hörnemann


Mi., 20.06.2018

Coesfeld Nur hauchdünn eine Medaille verfehlt

Coesfeld: Nur hauchdünn eine Medaille verfehlt

Coesfeld. Den Gegnern aus ganz Deutschland stellte sich der Coesfelder Karateka Nils Ameling. Von Allgemeine Zeitung


Di., 19.06.2018

Coesfeld „MM“ gewinnt zur besten Sendezeit

Coesfeld: „MM“ gewinnt zur besten Sendezeit

Osterwick. Zur Prime-Time, der besten Sendezeit, als sich das deutsche Nationalteam bei der Fußball-WM in Russland gegen Mexiko blamierte, gewann Markus Merschformann, Spitzname „MM“, auf dem Westfalen-Wallach „Dakota“ die wertvollste Prüfung bei den Coesfelder Reitertagen. Von Ulrich Hörnemann


Di., 19.06.2018

Coesfeld „Fitte Oma“ sitzt nur noch selten im Sattel

Coesfeld: „Fitte Oma“ sitzt nur noch selten im Sattel

Coesfeld (uh). Vor zwei Jahren ist sie in Pension gegangen. „Früher hatte ich immer Mühe, Schule und Reitsport unter einen Hut zu bringen“, erzählt die einstige Grundschullehrerin Elfriede Schulze Havixbeck (67), „das war ganz schön anstrengend.“ Von Ulrich Hörnemann


Mo., 18.06.2018

Coesfeld Steffi Leuenberger, ein Energiebündel

Coesfeld: Steffi Leuenberger, ein Energiebündel

Coesfeld. Wer so klein ist und noch dazu so leicht, bei dem mag man gar nicht glauben, wie viele Energien in einem so grazilen Körper verborgen sind. Stephanie Leuenberger, ein zierliches Persönchen von gerade mal 1,57 Meter Körpergröße und 50 Kilo Gewicht, steckt voller Tatendrang. Sie lässt sich nicht unterkriegen. Von Ulrich Hörnemann


Mo., 18.06.2018

Coesfeld Freudentränen nach ihrem Sieg

Coesfeld: Freudentränen nach ihrem Sieg

Coesfeld (uh). Lisa Sommer war hin und weg – und verdrückte sogar ein paar Tränen. „Freudentränen“, sagt sie und gibt. „Cleopatra“ liebevoll einen Klaps. Mit der 10-jährigen Hannoveraner Stute, die ihrer Mama Dorothee gehört, war sie fehlerfrei durch den Parcours gekommen. Die Richter belohnten den famosen Ritt mit der Wertnote 8,6 – das war Platz eins in der Stilspringprüfung Kl. M, Abt. 1. Von Ulrich Hörnemann


Sa., 16.06.2018

Coesfeld Pferdesport vom Allerfeinsten

Coesfeld: Pferdesport vom Allerfeinsten

Coesfeld. Die Coesfelder Reitertage sind eröffnet. In aller Herrgottsfrühe parkten die ersten Pferdetransporter in Flamschen. Marcus Voss, 1. Vorsitzender vom ZRFV Coesfeld-Lette, schaute noch schnell auf seine Wetter-App und hielt den Daumen hoch: „Alles im grünen Bereich!“ Von Ulrich Hörnemann


51 - 60 von 1860 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Facebook Empfehlungen

Folgen Sie uns auf Facebook