Mi., 29.08.2012

Golf: Frank und Tim Steckel sowie Tim Saatjohann erfolgreich Werner Bünker siegt beim zweiten Coesfelder Beresa-Cup

Golf: Frank und Tim Steckel sowie Tim Saatjohann erfolgreich : Werner Bünker siegt beim zweiten Coesfelder Beresa-Cup

Die Sieger und platzierten des zweiten Coesfelder Beresa-Cups. In vier verschiedenen Klassen wurden Platzierungen ermittelt. Foto: az

Coesfeld (ne). Mit sensationellen 30 Bruttopunkten und zwei Punkten Vorsprung vor Nina David hat Werner Bünker den zweiten Beresa-Cup des Golfclubs Coesfeld (GLC) gewonnen.

Von Allgemeine Zeitung

Bereits zum zweiten Mal fand dieser auf der Anlage des GLC statt. Hierbei zogen nicht nur die PS starken Autos die Blicke der 103 Teilnehmer auf sich. Auch die attraktiven Preise, die Rundenverpflegung und die Aussicht auf ein schmackhaftes Abendessen in geselliger Runde sorgten dafür, dass alle Golfer fröhlich und hoch motiviert auf die Runde gingen, um möglichst wenige Schläge zu investieren, beziehungsweise möglichst viele Stablefordpunkte zu erspielen.

Mit dem Sieg von Werner Bünker, der es immer wieder schafft, der jugendlichen Konkurrenz zu zeigen, dass auch im fortgeschrittenen Alter noch hervorragend Golf gespielt werden kann, geht eine Handicap-Verbesserung auf 7,1 einher. Den dritten Platz in der Bruttoklasse belegte Richard Schumann, der der punktgleichen Nina David im Stechen unterlag.

Im Netto A erspielte Frank Steckel 40 Nettopunkte und sicherte sich hierdurch den Sieg in dieser Klasse vor Siegfried Thesing und Tobias Schulte, die nur zwei Schläge mehr auf ihrer Scorekarte zu verzeichnen hatten.

In der Nettoklasse B machte es Frank Steckels Sohn Tim seinem siegreichen Vater gleich einmal nach. Er gewann mit 44 Nettopunkten mit drei Punkten vor Barbara Hölker und Jannik Matschke (40 Punkte).

Auch in der Klasse C wurden gute Ergebnisse gespielt. Hier stand Tim Saatjohann vom Golfclub Rheine/Mesum mit 41 Punkten ganz oben auf dem Siegertreppchen. Den zweiten und dritten Platz belegten Timo Daldrup und Magdalene Kintrup-Schröer mit 39 beziehungweise 37 Punkten.

Google-Anzeigen

Wie bewerten Sie diesen Artikel?

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Nur eine Abstimmung möglich!

Ihre Bewertung wurde geändert.

  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5

1 Stern = überhaupt nicht gut; 5 Sterne = hervorragend

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/960342?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947787%2F947821%2F967328%2F1178692%2F1111243%2F