Sa., 30.04.2016

Landesliga: DJK Coesfeld-VBRS verliert 0:3 beim SV Mesum Nichts zu holen gegen den cleveren Spitzenreiter

Coesfeld (uh). Das Ergebnis (0:3) spricht eine deutliche Sprache. Doch so klar war das Spiel nicht. „Kein Vorwurf an die Mannschaft! Sie hat alles gegeben“, sagte Co-Trainer Dirk Neumann, der für den verhinderten Erdal Dasdan die Verantwortung übernommen hatte, „der Spitzenreiter SV Mesum spielte seine Klasse aus und hatte auch einen Bonus beim Schiri, der sehr kleinlich gepfiffen hat und oft zum Vorteil des Gegners.“ So habe er im zweiten Durchgang einen klaren Handelfmeter für die Coesfelder nicht gegeben.

Von Ulrich Hörnemann

Nach einigen Startproblemen kam der Tabellenneunte DJK Coesfeld-VBRS in der ersten Hälfte immer besser in Fahrt. „Wir haben uns vom Druck befreit“, berichtete Neumann, „doch dann kam erst ein verlorener Zweikampf, danach ein dummer Querpass, und schon lagen wir zurück.“ Witali Ganske, der Neuner, nutzte den Schnitzer zur 1:0-Führung für Mesum.

In der Pause nordete Dirk Neumann seine Kadetten neu ein. „Vor einer Woche lagen wir auch 0:1 gegen Stuckenbusch zurück“, erzählte Dirk Neumann, „vielleicht brauchen die Jungs einen Weckruf.“ Jedenfalls kamen sie hellwach aus der Kabine und erarbeiteten sich zwei gute Möglichkeiten durch Chris Drees sowie Tobias Hüwe, denen allerdings ein Treffer verwehrt blieb.

Im Gegenzug folgte ein Konter, ein Foul und ein anschließender Freistoß, den Torwächter Johannes Kasnatscheew zwar parieren, aber nicht festhalten konnte, weil der Ball auf dem glitschigen Rasen schwer zu fassen war. Witali Ganske hatte den richtigen Riecher, war zur Stelle und und staubte ab zum 2:0.

Dirk Neumann nahm einige Umstellungen vor, schickte Marvin Grunwald und Yannik Bieß aufs Feld. Chris Drees agierte nun in vorderster Front. Als aber wiederum Witali Ganske einen weiteren Konter zum 3:0 nutzte, war die Partie gelaufen für die Coesfelder, die gegen die Cleverness und Kaltschäuzigkeit der Mesumer, siehe Sturmspitze Witali Ganske, kapitulieren mussten.

Google-Anzeigen
Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3969953?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947787%2F947821%2F