Mo., 02.05.2016

Golf: Viel Spaß beim Anfänger-Turnier in Stevede „Golf ist voll cool“

Golf: Viel Spaß beim Anfänger-Turnier in Stevede : „Golf ist voll cool“

Golfen mit Freunden: Die Teilnehmer beim „Schnuppertag“ in Stevede hatten jede Menge Spaß. Foto: az

Coesfeld (mk). Golf ist voll cool, macht Spaß und meist gute Laune, fanden die „Rabbits“ – so werden Golfanfänger genannt – auf der Anlage des GLC Coesfeld. Es war ein Tag, an dem alles stimmte: Das Wetter war – entgegen der Vorhersage – optimal und die Stimmung bestens. Eine Golfanlage im Topzustand machte die Erstbegegnung mit dem kleinen weißen Ball zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Von Allgemeine Zeitung

Das Team vom Golfclub hatte wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, nach dem die neun Bahnen gespielt werden mussten. Auf einigen Bahnen wurde abwechselnd geschlagen, auf anderen spielte der Golfer bis aufs Grün, und sein nicht golfender Freund musste anschließend versuchen, den Ball mit möglichst wenigen Schlägen in das 10,8 cm kleine Loch zu bugsieren.

Auf Bahn acht schlug der „Lehrling“ ab, während sein „Meister“ vor der ungewohnten Aufgabe stand, den Ball mit der Hand zu werfen. Dabei soll der ein oder andere Wurf des Golfers kürzer gewesen sein als der Abschlag des Golffreundes.

Für das Aufschreiben der Schlagzahlen war der Nichtgolfer zuständig, ebenso für das Ziehen des gemeinsamen Golftrolleys.

Jedenfalls hatten alle riesigen Spaß, und man sah nur strahlende Gesichter, als die Teams das „19. Loch“ (sprich die Clubhausterrasse) erreichten. GLC-Geschäftsführerin Maria Kruse, die bei der mit Spannung erwarteten Siegerehrung acht Nettopreise überreichte, freute sich über die ausgezeichneten Ergebnisse. Mit 38 Punkten gewannen schließlich Anja Gröning und ihre Partnerin Regina Kabrede das Turnier.

Interessierte können für 19 Euro den Trendsport Golf in einem zweistündigen Probetraining kennenlernen.

Weitere Informationen erhalten Sie im Sekretariat des Golf- und Landclub Coesfeld e.V., Stevede 8a, 48653 Coesfeld, Tel. 02541-5957, info@golfclub-coesfeld.de oder www.golfclub-coesfeld.de.

Google-Anzeigen
Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3975059?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947787%2F947821%2F