Mi., 04.05.2016

Leichtathletik: Durchwachsene Leistungen beim Saisonauftakt in Düsseldorf LG Coesfeld vom Dauerregen ausgebremst

Leichtathletik: Durchwachsene Leistungen beim Saisonauftakt in Düsseldorf : LG Coesfeld vom Dauerregen ausgebremst

Janik Thentie beim Stabhochsprung in Aktion. Foto: az

Coesfeld. Acht Athleten der LG Coesfeld starteten bei den 12. Frühjahrstrials in Düsseldorf. „Wir fühlten uns wie in einem Regenkessel. Bei nur acht Grad regnete es den ganzen Tag“, berichtete Trainer Stefan Bolz, der den Auftakt-Wettkampf als durchwachsen treffend beschrieb.

Von Allgemeine Zeitung

Deshalb galt auch die Devise, die technischen Grundlagen, so gut es geht, in den Wettkampf zu bringen, was sich als schwierig erwies.

Stefan Knapp stieß 9,71 m, und Jonas Hörbelt brachte die Kugel auf 9,66 m, für beide ein gutes Ergebnis. Jonas Hörbelt warf den regennassen Diskus auf 26,51 m, was für ihn bei den Wetterbedingungen eine ansprechende Leistung war.

Stefan Knapp und Francesca Recht sprangen bei regennasser Bahn weit. Knapp brachte es auf 5,33 m. Recht schaffte eine Weite von 4,21 m, verletzte sich dabei allerdings leicht. Felix Hölscher, Malte Hörnemann und Jonah Lesting kämpften beim Hochsprung mit einer regennassen Anlaufbahn. Hörnemann überquerte 1,56 m, Lesting 1,60 m, und Hölscher übersprang eine gute Höhe von 1,76 m.

Im Stabhochsprung kam neben dem immer wieder einsetzenden Regen auch noch eine nasse Anlaufbahn hinzu, sodass die Ergebnisse von Pia Rettig, Francesca Recht, Malte Hörnemann, Janik Thentie und Jonah Lesting trotz alledem als gut bewertet werden können.

Pia Rettig überquerte 2,10 m, Francesca Recht verpasste leider die Anfangshöhe, Malte Hörnemann sprang 2,60 m, Janik Thentie gelang 2,90 m, Felix Hölscher flog über 3,00 m. Jonah Lesting erreichte eine Höhe von 3,50 m. „Wir waren uns alle einig, dass wir solche Wetterbedingungen nicht noch einmal brauchen“, meinte Stefan Bolz. So fuhren alle mit einer guten Portion Frust, aber auch Motivation für den nächsten Wettkampf, wieder nach Hause. Bei den Starts am 7. Mai in Ahlen und am 16. Mai in Recklinghausen ist das Wetter dann hoffentlich besser.

Google-Anzeigen
Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3980033?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947787%2F947821%2F