Mo., 09.05.2016

Frauenfußball: Mit piekfeinem Trainer feiert die SG Coesfeld 06 einen 2:1-Erfolg Popp Guardiola hat alles im Griff

Frauenfußball: Mit piekfeinem Trainer feiert die SG Coesfeld 06 einen 2:1-Erfolg : Popp Guardiola hat alles im Griff

Matchwinnerin: Kristine Zumbült (Mitte). Foto: Stephan Demmer

Coesfeld (uh). Piekfein im Sonntagsstaat stand er am Seitenrand und coachte seine Mannschaft zum 2:1-Sieg. Mario Popp, Trainer des Landesligisten SG Coesfeld 06, war kaum wiederzuerkennen. Sonst favorisiert er Ballonseide, doch im Heimspiel gegen den SSV Rhade trug der Trainer seinen besten Anzug. Popp Guardiola nannte ihn Natalie Kim Biermann ganz treffend.

Von Ulrich Hörnemann

Es war ein Feier-Wochenende, wie er es so schnell nicht vergessen wird. „Am Freitag war ich bei einer standesamtlichen Trauung eingeladen, am Samstag bei einer kirchlichen Hochzeit, und am Sonntag war Kinderkommunion von Sophia, meiner Cousine“, berichtete der gestresste Popp, „und zwischendurch war dann noch das Spiel gegen Rhade.“

Schnieke wie Pep Guardiola tigerte er die Linie rauf und runter. „Das sah professionell aus“, scherzte Popp, „aber bei dem Wetter wurde mir verdammt warm.“

Heiß war es auch auf dem Feld. „Beide Teams lieferten sich eine kampfbetonte Partie, obwohl es um nichts mehr ging“, berichtete Popp, „der Schiri hatte gut zu tun.“

Nach einem Eigentor von Natalie Kim Biermann (27. Minute), die den Ball im Anschluss an einen Freistoß ins eigene Gehäuse verlängert hatte, lagen die Gäste zur Pause 1:0 vorn.

In der Kabine folgte eine laute Ansprache von Popp Guardiola. Auf einmal lief es klar besser. Kristine Zumbült passte die Kugel in der 52. Minute haargenau in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr. Svenja Pölling bedankte sich für diese Maßvorlage mit dem 1:1-Ausgleich. Wiederum Zumbült sorgte für die Entscheidung, als sie mit Links in der 60. Minute den 2:1-Endstand besorgte. 7 SG Coesfeld 06 - SSV Rhade 2:1; Tore: 0:1 Natalie Kim Biermann (27., ET), 1:1 Svenja Pölling (52.), 2:1 Kristine Zumbült (60.)

Google-Anzeigen
Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3993716?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947787%2F947821%2F