Mo., 23.05.2016

Jonah Lesting ist ein mutiger Bursche / Neue Bestleistung vor heimischem Publkikum Keine Angst vorm Höhenkoller

Jonah Lesting ist ein mutiger Bursche / Neue Bestleistung vor heimischem Publkikum : Keine Angst vorm Höhenkoller

Jonah Lesting verbesserte sich um fünf Zentimeter auf 3,55 m. Janik Thentie (kleines Foto) schaffte 2,53 m. Fotos: Ulrich Hörnemann Foto: az

Coesfeld (uh). Jonah Lesting hatte sich viel vorgenommen. „Ich hoffe auf eine neue Bestleistung“, verkündete er optimistisch, „das wäre ‘ne feine Sache.“ Lesting, Baujahr 1999 und Schüler am Pius-Gymnasium, hat’s geschafft. Mit 3,55 m steigerte er seine alte Marke um fünf Zentimeter.

Von Ulrich Hörnemann

Malte Hörnemann, sein Klubkollege von der LG Coesfeld, war auch gut drauf. Immer im ersten Versuch flog er über die Anfangshöhe von 2,43 m in 10-cm-Schritten bis 2,83 m, ehe bei 2,93 m Schluss war. Als „Schleicher“ titulierte ihn Moderator Fabian Dasbach, weil er mit leisen Schritten anlief, um dann explosiv über die Latte zu fliegen.

Janik Thentie, noch ein Musketier aus der Trainingsgruppe von Stefan Bolz, packte 2,53 m, zehn Zentimeter weniger als der 76-jährige Siegbert Gnoth. Pia Rettig, auch ein Talent aus Coesfeld, sprang 2,33 m.

Google-Anzeigen
Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4026413?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947787%2F947821%2F