Fr., 27.05.2016

Landesliga: DJK/VBRS-Gegner kämpft noch um den Klassenerhalt Sturmgefahr in Hamm

Landesliga: DJK/VBRS-Gegner kämpft noch um den Klassenerhalt : Sturmgefahr in Hamm

Locker wird es für Tobias Hüwe und die DJK-VBRS in Hamm nicht zugehen, denn der Gegner kämpft noch um den Klassenerhalt. Foto: Frank Wittenberg

Coesfeld. Einen lockeren Ausklang wird es nicht geben, im Gegenteil: Da ist Pfeffer drin! „Hamm wird alles versuchen, noch den Klassenerhalt zu schaffen“, weiß Erdal Dasdan vor dem letzten Auftritt seiner DJK Coesfeld-VBRS morgen bei der SpVg-Reserve. „Und dafür haben sie fünf Leute aus dem Oberliga-Kader spielberechtigt gemacht.“ Da wird ein Orkan auf die Eintrachtler zukommen, die selbst noch gerne den einstelligen Tabellenplatz erreichen würden.

Von Frank Wittenberg

Im Fernduell mit dem punktgleichen SC Münster 08 (beim Absteiger SF Stuckenbusch) geht es für Hamm nicht nur darum, selbst zu gewinnen, sondern auch im zurzeit einen Treffer schlechteren Torverhältnis vorne zu liegen. „Und ausgerechnet jetzt geht mir das Personal aus“, schüttelt Dasdan den Kopf. Er gibt Max Wenning und Marcel Dreier an die Reserve ab, zudem plagt sich Matthias Küster mit Leistenproblemen. „Wenn es beim ihm nicht reicht, habe ich nur noch einen Spieler auf der Bank“, so der Trainer. Dennoch setzt er auf Wiedergutmachung nach der überschaubaren Leistung vor einer Woche gegen den SV Herbern. „Das ist eine Charakterfrage“, sagt Dasdan. „Auch wenn es ein Stück weit erklärlich ist, dass die Jungs nach einer harten Saison mit diesem dünnen Kader durchhängen.“

Angesichts dieses kleinen Kaders sei es schwierig gewesen, im mannschaftlichen Bereich gezielt zu arbeiten. „Umso bemerkenswerter ist, dass wir rechtzeitig den Klassenerhalt geschafft haben“, urteilt der scheidende Trainer, der ebenso wie Marvin Grunwald und Dennis Paul sein letztes Spiel mit der DJK absolviert: „Paulo geht ja zum SC Münster, ihm wollen wir helfen.“ 7 Anstoß: Sonntag, 15 Uhr, Sportzentrum Ost, Jürgen-Graef-Allee 4 in Hamm.

Google-Anzeigen
Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4038999?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947787%2F947821%2F