So., 29.05.2016

Landesliga: DJK-VBRS setzt sich bei der Hammer SpVg II mit 4:0 durch / Zwei Tore durch Dennis Paul Deutlicher Auswärtssieg versüßt Dasdan-Abschied

Landesliga: DJK-VBRS setzt sich bei der Hammer SpVg II mit 4:0 durch / Zwei Tore durch Dennis Paul : Deutlicher Auswärtssieg versüßt Dasdan-Abschied

Schoss das schönste Tor des Tages: Bastian Domeier (rechts) trug zum tollen Saisonausklang der DJK-VBRS in Hamm bei. Foto: Frank Wittenberg

Coesfeld (fw). Traurig war er einerseits und doch voller Glücksgefühle. Denn sein Team versüßte seinen Abschied nach dreieinhalb Jahren mit einem ebenso klaren wie souveränen Sieg. „Das war eine tolle Leistung“, zeigte sich Erdal Dasdan begeistert nach dem 4:0-Sieg seiner DJK Coesfeld-VBRS bei der Hammer SpVg II, der die Eintrachtler doch noch auf einen einstelligen Tabellenplatz katapultierte. „Ich bin total stolz!“

Von Frank Wittenberg

Wer sich auf ein Feuerwerk der Gastgeber eingestellt hatte, sah sich schnell getäuscht. Die SpVg-Reserve, die dem Abstieg noch entgehen wollte, geriet schon nach fünf Minuten durch ein Tor von Dennis Paul in Rückstand. Danach hatte Hamm zwei dicke Chancen, aber ein Freistoß klatschte an den Innenpfosten und Johannes Kasnatscheew rettete ganz stark.

Nach der Pause dauerte es keine zwei Minuten, dann war der Zahn gezogen: Erneut Dennis Paul erhöhte auf 2:0 und verhalf seinem neuen Club Münster 08 zum Klassenerhalt. Bastian Domeier mit einem tollen Schuss ins lange Eck (54.) und Tobias Hüwe mit einem Abstauber nach Paul-Schuss (69.) erhöhten sogar auf 4:0. Dabei erlaubte sich die DJK-VBRS beim Stand zum 3:0 noch den Luxus, einen Elfer nach Foul an Tobi Hüwe zu vergeben: Marvin Grunwald scheiterte am Keeper. „Der war geschossen wie Kimmich im Pokalfinale“, staunte Dasdan. Das konnte der scheidende Trainer aber locker verschmerzen: „Die Jungs waren hellwach. Das war einfach super!“ 7 Hammer SpVg II – DJK Coesfeld-VBRS 0:4; Tore: 0:1 und 0:2 Dennis Paul (5., 47.), 0:3 Bastian Domeier (54.), 0:4 Tobias Hüwe (69.).

Google-Anzeigen
Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4042967?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947787%2F947821%2F