Mo., 30.05.2016

Fußball Niedermeier verlässt Absteiger VfB Stuttgart

Georg Niedermeier geht nicht mit in die 2. Liga.

Georg Niedermeier geht nicht mit in die 2. Liga. Foto: Thomas Eisenhuth

Stuttgart (dpa) - Abwehrspieler Georg Niedermeier verlässt Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart. Das teilte der Fußballer auf seiner Facebook-Seite mit.

Von dpa

«Nach siebeneinhalb Jahren im Brustring muss ich Euch heute mitteilen, dass sich unsere Wege zur kommenden Saison trennen werden», schrieb Niedermeier. Der 30-Jährige hatte seit 2009 für die Schwaben gespielt. Er bestritt 148 Bundesliga-Partien. Wie es bei ihm weiter geht, schrieb Niedermeier nicht. Er wolle «eine neue Herausforderung suchen». Sein Vertrag in Stuttgart läuft Ende Juni aus. Ein VfB-Sprecher sagte, dass sich der Verein entschieden habe, kein neues Angebot zu unterbreiten.

Google-Anzeigen
Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4044600?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947787%2F947915%2F947919%2F