Mi., 04.05.2016

Fußball Ter Stegen möchte Barcelona nicht verlassen

Marc-André ter Stegen gefällt es in Barcelona.

Marc-André ter Stegen gefällt es in Barcelona. Foto: Alejandro Garcia

Barcelona (dpa) - Fußball-Nationaltorwart Marc-André ter Stegen will dem FC Barcelona zufolge auch weiter für die Katalanen auflaufen.

Von dpa

«Es ist ein wunderschöner Ort, um zu leben», wurde der 24-Jährige auf der Internetseite des Vereins zitiert. «Ich fühle mich wohl hier und will bei diesem Club bleiben und das schöne Leben fortsetzen, das ich habe.»

Da ter Stegen bei den Katalanen regulär nur in der Champions League und im Pokal spielt, in der Liga aber sein chilenischer Konkurrent Claudio Bravo den Vorzug erhält, hatte der frühere Gladbacher zuletzt offen mit einem Vereinswechsel kokettiert. «Ich möchte den nächsten Schritt machen und mehr spielen», sagte er noch Ende März. «Deswegen ist die Situation klar: Wenn sich nichts ändert, müssen wir zwangsläufig reden. Im Fußball geht es manchmal sehr schnell.» Er steht noch bis Ende Juni 2019 bei Barcelona unter Vertrag.

Google-Anzeigen
Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3980784?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947787%2F947915%2F947929%2F