Sa., 06.02.2016

Bezirksliga: Zoui Allali bleibt eine weitere Saison in Gescher Vertragsverlängerung perfekt

Bezirksliga: Zoui Allali bleibt eine weitere Saison in Gescher : Vertragsverlängerung perfekt

Ein Kämpfertyp: Zoui Allali, Spielertrainer beim Bezirksligisten SV Gescher, geht voran und übernimmt Verantwortung. Foto: az

Gescher (uh). Die Vertragsverlängerung war lediglich Formsache. „Ich will weiterführen, was ich angefangen habe“ sagte Zoui Allali, Spielertrainer des Bezirksligisten SV Gescher. „Und dass Niklas Segbers im Sommer kommen wird, ist bombig“, freute er sich über den Wechsel des Osterwicker Goalgetters.

Von Ulrich Hörnemann

„Dafür bedanke ich mich auch bei Klaus-Dieter Bürger und Uli Horstick, die mitgeholfen haben, diese Verpflichtung zu realisieren.“ Bürger, Sportlicher Leiter, und Horstick, 2. Vorsitzender des Gesamtvereins, sind eng an der Mannschaft dran, wie Zoui Allali betonte, „auf beide kann ich mich blind verlassen“.

Die überraschende Nachricht stellte den deutlichen 9:2-Heimsieg gegen den A-Ligisten Union Wessum komplett in den Schatten.

Mit Niklas Segbers, Top-Torjäger der Bezirksliga, werden die Gescheraner auf einen Schlag die Abgänge von Mario Beeke und Johannes Dönnebrink kompensieren. „Den Begriff spielender Co-Trainer finde ich gar nicht so passend“, stellte Zoui Allali klar, „Trainer-Kollege trifft es eher, denn wir werden gleichberechtigt sein.“ Segbers habe Angebote von Westfalenligisten und Landesligisten gehabt. „Für uns ist er ein Glücksgriff, ein absoluter Kracher“, lobte er seinen Neuzugang, den er aus Westfalia-Zeiten kennen und schätzen gelernt hat.

Das soll noch nicht der letzte Coup des SV Gescher gewesen sein, „Wir suchen weiterhin Talente aus der Umgebung, junge, hungrige Spieler, die den Weg mit uns gehen wollen“, verkündete der engagierte Coach.

Wie bewerten Sie diesen Artikel?

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Nur eine Abstimmung möglich!

Ihre Bewertung wurde geändert.

  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5

1 Stern = überhaupt nicht gut; 5 Sterne = hervorragend

Google-Anzeigen
Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3789866?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947787%2F947829%2F