Do., 02.06.2016

Fußball: Gabriel Helms gibt seine Zusage Verstärkung für Turo Darfeld

Fußball: Gabriel Helms gibt seine Zusage : Verstärkung für Turo Darfeld

Ein Mann fürs Mittelfeld: Gabriel Helms (rechts), Neuzugang bei Turo Darfeld. Foto: Johannes Oetz

Darfeld. Gabriel Helms, Mittelfeldspieler des A-Liga-Absteigers Schwarz-Weiß Havixbeck, wechselt zu Turo Darfeld.

Von Johannes Oetz

Der 21-Jährige gab dem A-Ligisten aus der Staffel Ahaus-Coesfeld, der die Saison auf dem zehnten Platz beendete, seine Zusage.

Das bestätigte der Appelhülsener auf Anfrage unserer Zeitung.

Erst im Winter war der technisch starke Akteur vom damaligen SWH-Trainer Markus Lindner zu den „Habichten“ geholt worden. In der nächsten Saison trainiert Lindner Turo Darfeld.

„Gabriel Helms ist fußballerisch ein sehr guter Mann, der unserer Mannschaft durch seine technischen Fähigkeiten enorm weiterhelfen wird. Er wird unsere Offensivkräfte mit seiner Kreativität sehr gut einsetzen“, sagt Lindner, der keine Katze im Sack kauft.

Vor seiner Havixbeck-Zeit kickte Gabriel Helms für Grün-Weiß Nottuln und stand zuletzt auch im Kader der Erstvertretung. Da er zu wenige Einsatzzeiten erhielt, zog es ihn zu den „Habichten“.

Google-Anzeigen
Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4050818?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947787%2F947889%2F