Linksaußen
SC DHfK Leipzig verpflichtet Raul Santos aus Kiel

Leipzig (dpa) - Handball-Bundesligist SC DHfK Leipzig hat Linksaußen Raul Santos vom THW Kiel verpflichtet. Das bestätigte DHfK-Geschäftsführer Karsten Günther am Rande des Heimspiels gegen den THW Kiel.

Donnerstag, 26.04.2018, 20:14 Uhr

Linksaußen Raul Santos wechselt vom THW Kiel nach Leipzig.
Linksaußen Raul Santos wechselt vom THW Kiel nach Leipzig. Foto: Peter Förster

«Raul kommt im Sommer und hat einen Vertrag über zwei Jahre unterschrieben», sagte Günther im TV-Sender Sky. Der österreichische Nationalspieler hatte bei den Kielern noch einen Vertrag bis 2019. Da der THW aber den Dänen Magnus Landin zur neuen Saison für die Linksaußenposition verpflichtet hat und der Leipziger Yves Kunkel den SC DHfK in Richtung MT Melsungen verlassen wird, kam der vorzeitige Wechsel zustande.

Anzeige
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5689872?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947787%2F947937%2F947943%2F
Nachrichten-Ticker