Fr., 13.05.2016

Fußball Rummenigge in FIFA-Stakeholder-Kommission aufgenommen

Karl-Heinz Rummenigge kann nun auch vom FIFA-Council eingeladen werden.

Karl-Heinz Rummenigge kann nun auch vom FIFA-Council eingeladen werden. Foto: Andreas Gebert

Mexiko-Stadt (dpa) - Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge ist vom FIFA-Council in die Stakeholder-Kommission aufgenommen worden. Das verkündete FIFA-Chef Gianni Infantino am Freitag beim Kongress des Fußball-Weltverbandes in Mexiko-Stadt.

Von dpa

Zu der Kommission gehört künftig auch der frühere Stürmerstar der Elfenbeinküste, Didier Drogba. Rummenigge wurde in die Kommission aufgrund seiner Position als Chef der European Club Association ECA aufgenommen. Er kann nun auch auf Einladung an manchen Sitzungen des FIFA-Councils teilnehmen. Das Stakeholder-Komitee soll die Anliegen des Profifußballs in der FIFA vertreten.

Google-Anzeigen
Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4003257?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947787%2F947937%2F3314067%2F