Di., 30.06.2015

Film FIFA, Papst und Merkel - alles wird verfilmt

Matt Damon (l.) und Ben Affleck wollen den FIFA-Skandal auf die Leinwand bringen.

Was haben Bundeskanzlerin Angela Merkel, Benedikt XVI. und FBI-Kronzeuge Chuck Blazer gemeinsam? Sie alle sollen auf die Kinoleinwand kommen. Schreibt die Realität die besseren Drehbücher? Von dpa mehr...

Di., 30.06.2015

Literatur Ruth Schweikert wird neue Stadtschreiberin

Frankfurt/Main (dpa) - Die Schweizer Schriftstellerin Ruth Schweikert wird neue Stadtschreiberin von Bergen-Enkheim. Von dpa mehr...


Di., 30.06.2015

Musik Jay-Jay Johanson und das süße Gift «Opium»

Musik : Jay-Jay Johanson und das süße Gift «Opium»

Berlin (dpa) - Suchterzeugend - so sollen Jay-Jay Johansons Mitternachtsballaden, Elektro-Chansons und Triphop-Epen wirken. Mag sein, dass er sein neues Album deshalb «Opium» betitelt hat. Von dpa mehr...


Mo., 29.06.2015

Medien Sylvester Groth verlässt Polizeiruf-Team

Sylvester Groth steigt aus.

Magdeburg braucht einen neuen TV-Ermittler. Nur zwei Jahre nach seinem Einstand als «Polizeiruf»-Kommissar an der Elbe, gibt Schauspieler Sylvester Groth den Job auf. Von dpa mehr...


Mo., 29.06.2015

UN Unesco verurteilt Angriffe gegen Kulturstätten

Irina Bokowa, Generaldirektorin der Unesco.

In scharfen Formulierungen prangert die Unesco die Zerstörung von Welterbestätten durch den Islamischen Staat an. Aber auch europäische Sammler machen sich mitschuldig an der Kultur-Barbarei. Von dpa mehr...


Mo., 29.06.2015

Olympia Discovery sichert sich die Olympia-TV-Rechte

Das Internationale Olympische Komitee hat einen überraschenden Coup gelandet. Die TV-Rechte für den europäischen Markt hat der Verband an Discovery/Eurosport verkauft. ARD und ZDF sind überrascht. Von dpa mehr...


Mo., 29.06.2015

Medien «Derrick»-Regisseur Dietrich Haugk gestorben

Berlin (dpa) - Er drehte den ersten und den letzten «Derrick»: Der Regisseur Dietrich Haugk, der viele deutsche Fernsehkrimis in Szene gesetzt hat, ist tot. Er sei am Sonntag gestorben, bestätigte seine Familie am Montag der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. Haugk wurde 90 Jahre alt. Von dpa mehr...


Mo., 29.06.2015

Film Matt Damon und Ben Affleck verfilmen FIFA-Skandal

Matt Damon (l.) und Ben Affleck machen gemeinsame Sache.

New York (dpa) - Der FIFA-Skandal wird verfilmt und keine Geringeren als Matt Damon und Ben Affleck (Oscar für «Good Will Hunting») sollen es angehen. Nach Informationen von «Vanity Fair» werden die beiden Freunde und Kollegen das Buch des Investigativ-Reporters Ken Bensinger verfilmen. Ob beide auch selbst mitspielen, war allerdings unklar. Von dpa mehr...


Mo., 29.06.2015

Musik Yes-Mitgründer Chris Squire gestorben

Chris Squire ist tot.

Er schrieb am Ohrwurm «Owner Of A Lonely Heart» mit, seine Bandkollegen bezeichnen ihn als den «Klebstoff», der Yes zusammenhielt. Erst im Mai war bekannt geworden, dass Chris Squire Leukämie hatte. Nun ist er mit 67 Jahren gestorben. Von dpa mehr...


Mo., 29.06.2015

Medien Der lange Schatten des «Chefs» - Die Millowitschs

Willy Millowitsch (2.v.l.) mit seinen Kindern Mariele (l) und Peter sowie dessen Ehefrau Barbie Steinhaus 1985 in einer Szene des Stücks "Waidmannsheil" in Köln.

Willy Millowitsch war einer der erfolgreichsten Komödianten der Nachkriegszeit. Das Familienleben litt darunter, wie seine Kinder Peter und Mariele erzählen. Dennoch sind sie in seine Fußstapfen getreten. Von dpa mehr...


1 - 10 von 100 Beiträgen

Login AZ-ePAPER



Kundennummer oder E-Mail-Adresse


Passwort


         Passwort vergessen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Lange Str. 8, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Facebook Empfehlungen

Folgen Sie uns auf Facebook