Sa., 01.10.2016

Ruhe, Rooibos, Reporterleben «Tagesthemen»: Thomas Roth geht in Rente

Thomas Roth verabschiedet sich vom Bildschirm.

Nach über drei Jahren als Moderator verabschiedet sich Thomas Roth am Sonntagabend in den Ruhestand. Seine Abschiedsworte an die Zuschauer hat er natürlich schon im Kopf, aber behält sie bis zuletzt für sich. Von dpa mehr...

Sa., 01.10.2016

Lebensweisheiten «Die 40 können kommen» - Daniela Katzenberger wird 30

Daniela Katzenberger versteht sich darauf, sich medial perfekt in Szene zu setzen.

Mein Mann, mein Kind, meine Doku: Daniela Katzenberger ist aus den Schlagzeilen kaum noch wegzudenken. Nun wird das Reality-TV-Sternchen 30. Auf der Wunschliste stehen Frühstück ans Bett und rote Rosen. Von dpa mehr...


Fr., 30.09.2016

Lust am Sammeln 325 Jahre Herzogin Anna Amalia Bibliothek

Blick in den Rokokosaal der Herzogin Anna Amalia Bibliothek in Weimar.

Er gilt als einer der schönsten Bibliotheksräume in Europa und hat durch seine ovale Form etwas Sakrales: der Rokokosaal im Stammhaus der Herzogin Anna Amalia Bibliothek. Nun feiert sie Jubiläum. Von dpa mehr...


Fr., 30.09.2016

Gegenwartskunst Sammlung Viehof in Hamburger Deichtorhallen

«Männer mit Flugzeugen» von Neo Rauch.

«Das ist documenta-Feeling in Hamburg»: Die Deichtorhallen präsentieren gleich an zwei Standorten die bedeutende Sammlung Viehof - mit 560 Werken von 75 Künstlern. Von dpa mehr...


Fr., 30.09.2016

Schau in Paris Retrospektive des Künstlerpaars Eva & Adele

Eva & Adele kamen im Zwillingslook nach Paris.

Wo auch immer sie auftauchen: Die beiden fallen auf und irritieren. Und das ist auch so gewollt. Von dpa mehr...


Fr., 30.09.2016

Überraschung Literaturnobelpreisträger wird am 13. Oktober benannt

Die Nobelpreis-Medaille.

Die Jury des Literaturnobelpreises liebt Überraschungen. Dieses Jahr wartet sie schon vor der Bekanntgabe mit einer auf: Die Auszeichnung wird wohl nicht in der traditionellen Nobelpreiswoche verkündet. Von dpa mehr...


Fr., 30.09.2016

Kunstraub aufgeklärt Van Gogh in den Händen der Mafia

Kunstraub aufgeklärt : Van Gogh in den Händen der Mafia

Mit einer Leiter schlichen sie sich ins Museum und stahlen zwei Van-Gogh-Gemälde. Der Kunstraub aus dem Amsterdamer Van Gogh Museum gehört zu den spektakulärsten der letzten Jahre. Nun sind die Bilder in Italien aufgetaucht. Von dpa mehr...


Fr., 30.09.2016

Abschied Trauerfeier für Schauspieler Hilmar Thate

Abschied von Hilmar Thate.

Er wollte keine großen Reden zum Abschied. Der Schauspieler Hilmar Thate ist in Berlin beerdigt worden - an einem prominenten Ort. Von dpa mehr...


Fr., 30.09.2016

Spekulationen vor Preisvergabe Literaturnobelpreis: Flüstern, Lauschen, Spekulieren

Spekulationen vor Preisvergabe : Literaturnobelpreis: Flüstern, Lauschen, Spekulieren

Der Japaner Haruki Murakami ist zu hip, Philip Roth zu amerikanisch, der syrische Poet Adonis zu alt für einen Literaturnobelpreis, meinen Kritiker. Aber wer bekommt ihn dann? Von dpa mehr...


Fr., 30.09.2016

Hip-Hop trifft Klassik Rapper MoTrip lässt mit Schülern Vivaldi aufleben

MoTrip hat Lust auf Experimente.

Ohne Grenzen und Berührungsängste: Erst vor kurzem gab MoTrip mit dem Klassik-Komponisten Jimek ein Konzert in Berlin. Jetzt folgte das «Vivaldi-Experiment». Von dpa mehr...


1 - 10 von 100 Beiträgen

Login AZ-ePAPER



Kundennummer oder E-Mail-Adresse


Passwort


         Passwort vergessen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Lange Str. 8, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Facebook Empfehlungen

Folgen Sie uns auf Facebook