Do., 05.05.2016

Musik Rob Zombie schließt die Hölle auf

Musik : Rob Zombie schließt die Hölle auf

Rob Zombie steht auf Gruselfilme: Seine erste Band White Zombie nannte der Freund von Metal-Legende Ozzy Osbourne und Schockrocker Alice Cooper nach dem gleichnamigen Film aus den 30er Jahren mit «Dracula« Bela Lugosi. Von dpa mehr...

Mi., 04.05.2016

Fernsehen Doch kein Aus für Servus TV - Kündigungen zurückgenommen

Der Fernsehsender des Red-Bull-Besitzers Mateschitz macht nun doch weiter. Der Versuch, dort einen Betriebsrat zu schaffen, ist vom Tisch: Die Belegschaft will keinen. Von dpa mehr...


Mi., 04.05.2016

Literatur Wirtschafts-Literaturpreis für Ulla Lenze

Berlin (dpa) - Die Berliner Schriftstellerin Ulla Lenze («Der kleine Rest des Todes», «Die endlose Stadt») erhält für ihr Gesamtwerk den mit 20 000 Euro dotierten Literaturpreis des Kulturkreises der deutschen Wirtschaft. Von dpa mehr...


Mi., 04.05.2016

Medien Böhmermann provoziert mit Kritik an der Kanzlerin

Jan Böhmermann hat sich zu Wort gemeldet.

Einige Wochen war Jan Böhmermann abgetaucht. Jetzt kritisiert er in einem Interview die Bundeskanzlerin. Über Erdogan äußert er sich auch nicht gerade respektvoll, würde aber mal mit ihm Tee trinken. Schon wieder macht er von sich reden. Von dpa mehr...


Mi., 04.05.2016

Kunst Von der Bahn zu Minimal Art: Carl Andre in Berlin

Die Skulptur «6-Metal-Fugue» aus 216 Metallplatten, geschaffen vom US-Künstler Carl Andre.

«Ich bin kein Atelierkünstler, ich bin ein Ortskünstler», so hat der US-Bildhauer Carl Andre seine Arbeit beschrieben. Berlin widmet dem Vater des Minimalismus eine große Werkschau. Von dpa mehr...


Mi., 04.05.2016

Ausstellungen Wartburg zeigt Schau über Luthers geflügelte Redensarten

Historische Bibelausgaben in der Schaubibliothek in Eisenach.

«Ein Herz und eine Seele» - dieses geflügelte Wort kennt nahezu jeder Deutsche. Dass es Martin Luther geprägt hat, ist weniger bekannt. Eine Ausstellung auf der Wartburg dokumentiert Spachvermögen und originelle Wortschöpfungen des Reformators. Von dpa mehr...


Mi., 04.05.2016

Kunst «Non Violence»-Künstler Reuterswärd gestorben

Der schwedische Künstler Carl Fredrik Reuterswärd hinter seiner Bronzeplastik in München (1996).

Stockholm (dpa) - Der schwedische Künstler Carl Fredrik Reuterswärd ist im Alter von 81 Jahren gestorben. Das bestätigte die Gemeinde Landskrona am Mittwoch, wo er zuletzt gelebt hatte. Reuterswärd ist vor allem durch die Skulptur «Non Violence» (Keine Gewalt) bekannt, eine Pistole mit einem Knoten im Lauf. Von dpa mehr...


Mi., 04.05.2016

Musik Die Reifeprüfung des Fraser Anderson

Musik : Die Reifeprüfung des Fraser Anderson

Berlin (dpa) - Sein 2014 mit reichlich Verspätung veröffentlichtes Album «Little Glass Box» war ein veritabler Triumph. Bei «Under The Cover Of Lightness» (Membran), der vierten Platte von Fraser Anderson, ist die Überraschung nicht mehr ganz so groß. Von dpa mehr...


Mi., 04.05.2016

Literatur Juli Zehs «Unterleuten»: Spiel mit der Realität

Juli Zehs Figuren existieren auch im Netz.

Leipzig (dpa) - Die Autorin Juli Zeh hat ihren Roman «Unterleuten» als große Inszenierung weit über die Grenzen des Buches hinaus angelegt. Das hat die 41-Jährige am Mittwoch enthüllt, nachdem sich verschiedene Leser auf eine Spurensuche begeben hatten. Von dpa mehr...


Mi., 04.05.2016

Musik New Yorks Carnegie Hall wird 125

Die Carnegie Hall in New York ist längst Legende.

Auf der berühmten Bühne der Carnegie Hall wurden Karrieren geboren und Ausnahmekonzerte gespielt. Aber der Tempel war schon immer mehr als nur Konzerthaus, auch Einstein und Churchill hielten hier Vorträge. Jetzt wird die Carnegie Hall 125 Jahre alt. Von dpa mehr...


1 - 10 von 100 Beiträgen

Login AZ-ePAPER



Kundennummer oder E-Mail-Adresse


Passwort


         Passwort vergessen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Lange Str. 8, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Facebook Empfehlungen

Folgen Sie uns auf Facebook