Fr., 27.02.2015

Kunst Vermisster Picasso in USA aufgetaucht

Paris/New York (dpa) - Nach mehr als zehn Jahren soll ein vermisstes Picasso-Gemälde aus dem Pariser Centre Pompidou in den USA wieder aufgetaucht sein. Von dpa mehr...

Fr., 27.02.2015

Kunst Markus Lüpertz gestaltet Fenster für Bamberger Kirche

Markus Lüpertz in Bamberg neben seinem «Apoll».

Bamberg (dpa) - Der bekannte Künstler Markus Lüpertz (73) wird für die Kirche St. Elisabeth in Bamberg Entwürfe für neue Glasfenster gestalten. Wie eine Sprecherin der Stadt mitteilte, sollen die Entwürfe in etwa drei Monaten fertig sein. Von dpa mehr...


Fr., 27.02.2015

Literatur «Lübecker Literaturtreffen» mit Günter Grass eröffnet

Es wird wieder gelesen und diskutiert: Günter Grass hat einige Schriftsteller-Kollegen nach Lübeck eingeladen.

Lübeck (dpa) - Auf Einladung von Nobelpreisträger Günter Grass hat am Freitag das 10. Lübecker Literaturtreffen mit renommierten Schriftstellern begonnen. Hinter verschlossenen Türen berichten die Autoren über ihre aktuellen Arbeiten, lesen einander vor und diskutieren. Von dpa mehr...


Fr., 27.02.2015

Musik Poesie und Melancholie: Fredda mit Chansons auf Tour

Musik : Poesie und Melancholie: Fredda mit Chansons auf Tour

Berlin (dpa) - Zuhause wird sie schon mal «Puce» (Floh) genannt und für ihre Freunde ist sie Fred - ihr Künstlername aber ist Fredda. Eigentlich heißt die Sängerin Frédérique Dastrevigne, aber «in Frankreich wird der Name oft schlecht ausgesprochen», sagte sie der Deutschen Presse-Agentur. Von dpa mehr...


Fr., 27.02.2015

Literatur «Jahre mit Ledig» von Fritz J. Raddatz erschienen

Fritz J. Raddatz ist im Alter von 83 Jahren gestorben.

Berlin (dpa) - Am Donnerstag starb der Literaturkritiker Fritz J. Raddatz - sein Buch «Jahre mit Ledig», am Freitag erschienen, wirft noch einmal ein grelles Schlaglicht auf das abenteuerliche und reichhaltige Leben von «Fritzchen J.». Von dpa mehr...


Fr., 27.02.2015

Medien ARD-«Nachtmagazin»: Die Nummer drei wird 20

Gabi Bauer moderiert das ARD-«Nachtmagazin».

Berlin (dpa) - ARD, ZDF und RTL pflegen die Tradition einer längeren Nachrichtensendung gegen Mitternacht. Das ARD-«Nachtmagazin» wird an diesem Sonntag (1. März) 20 Jahre alt, wie der Norddeutsche Rundfunk (NDR) mitteilte. Von dpa mehr...


Fr., 27.02.2015

Kunst Arnulf Rainer: Selfies und immer wieder Schwarz

Arnulf Rainer, Platanenkreuz, 1990/91.

Baden-Baden (dpa) - Arnulf Rainer ist berühmt für seine düsteren Übermalungen. Doch das wollte er anfangs gar nicht. «Ich wollte spezifische Themen malen. Aber dabei ist mir nur Schwarz, Schwarz, Schwarz eingefallen», sagte er einmal. Von dpa mehr...


Fr., 27.02.2015

Ausstellungen Der Hund im Porträt: Lucian Freud als Tiermaler

Sein letztes Gemälde: Lucian Freud, Portrait of the Hound (Porträt des Jagdhundes), 2011.

Siegen (dpa) - Der Blick von Lucian Freud soll stechend gewesen sein. Stundenlang malte er seine schonungslosen Porträt- und Aktbilder. Keine Furche, keine Speckfalte, kein Hautmakel entging dem «Maler des Fleisches» in den berüchtigten endlosen Sitzungen in seinem Atelier. Von dpa mehr...


Fr., 27.02.2015

Leute Früheres Zuhause von Paul McCartney versteigert

Leute : Früheres Zuhause von Paul McCartney versteigert

Liverpool (dpa) - Wer ein Stück Beatles-Geschichte bewohnen will, muss etwas tiefer in die Tasche greifen: Ein Reihenhäuschen in Liverpool, in dem Sänger Paul McCartney (72) als Kind gelebt hat, ist für umgerechnet mehr als 200 000 Euro versteigert worden. Von dpa mehr...


Fr., 27.02.2015

Musik Madonna hat sich bei Treppensturz am Kopf verletzt

Madonnas Sturz bei den Brit Awrds war alles andere als schmerzfrei.

London (dpa) - US-Sängerin Madonna (56) hat sich nach eigenen Worten bei ihrem Sturz von der Bühnentreppe am Kopf verletzt und ein leichtes Schleudertrauma erlitten. Von dpa mehr...


1 - 10 von 100 Beiträgen

Login AZ-ePAPER



Kundennummer oder E-Mail-Adresse


Passwort


         Passwort vergessen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Lange Str. 8, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Facebook Empfehlungen

Folgen Sie uns auf Facebook