Kultur - Archiv


Mo., 03.11.2014

Geschichte Udo Lindenberg: «Die schönste Party meines Lebens»

Hamburg/Berlin (dpa) - Udo Lindenberg war im Hotel, als die Mauer fiel. Die deutsch-deutsche Grenze, gegen die der Rockstar so oft in Panik-Manier seine Stimme erhoben hatte, öffnet sich in Berlin - und er selbst sitzt am 9. November 1989 in München. Von dpa


Do., 04.05.2017

TV-Tipp Lotta & der Ernst des Lebens

Lotta (Josefine Preuß) kehrt mit Lilo (Matilda Jork) auf Junis' (Kostja Ullmann) marokkanischem Restaurantschiff ein.

So manche TV-Figur wächst dem geneigten Zuschauer über die Jahre hinweg so richtig ans Herz. Auch wenn man sie höchstens einmal im Jahr zu sehen bekommt. Von dpa


Mi., 03.05.2017

Reformationsjubiläum «Luther und die Deutschen» - Schau auf der Wartburg

Die Lutherstube auf der Wartburg.

Luther spaltet die Deutschen bis heute. Kirchenreformator, Sprachschöpfer, Bauern- und Judenfeind, Nationalheld: Seine «zwei Gesichter» zeigt ein Bild von Walter Tübke in der Ausstellung «Luther und die Deutschen». Von dpa


Mi., 03.05.2017

Alte Hits, neues Gewand The Cranberries: Akustischer Höhenflug

Alte Hits, neues Gewand : The Cranberries: Akustischer Höhenflug

Ihre größten Erfolge haben The Cranberries in den 90er Jahren gefeiert. Ein Comeback-Album vor fünf Jahren hatte nicht den gewünschten Erfolg. Jetzt aber meldet sich die irische Band stark zurück. Von dpa


Mi., 03.05.2017

Neues aus Hollywood McConaughey und Elba werben für «Der dunkle Turm»

Idris Elba spielt in «Der dunkle Turm» einen Revolvermann.

Die Spannung steigt: Im August kommt eine neue Stephen-King-Verfilmung in die Kinos. Und Matthew McConaughey und Idris Elba machen neugierig darauf. Von dpa


Mi., 03.05.2017

Neues aus Hollywood Enkel für Robert De Niro in Großvater-Comedy gefunden

In «The War With Grandpa» liegt Robert De Niro im Clinch mit seinem Enkelsohn.

Einst war er der durchgeknallte «Taxi Driver» Travis Bickle. Über 40 Jahre ist das her. Inzwischen ist Robert De Niro immer häufiger in Großvater-Rollen zu sehen. Von dpa


Mi., 03.05.2017

Neues aus Hollywood Susan Sarandon mit Mila Kunis in «A Bad Moms Christmas»

Susan Sarandon bekommt Weihnachtsstress.

Weihnachten liegt noch in weiter Ferne, aber in Hollywood wird bereist eifrig dafür geplant. «A Bad Moms Christmas» ist hier im Angebot. Von dpa


Mi., 03.05.2017

Neues aus Hollywood Jeremy Renner will Westernheld Doc Holliday spielen

Jeremy Renner taucht in die Western-Welt ab.

Das Western-Genre ist fast ausgestorben - aber nur fast. Jeremy Renner schlüpft jetzt in die Rolle eines legendären Revolverhelden. Von dpa


Mi., 03.05.2017

Neues aus Hollywood Melissa McCarthy spielt mit Puppen

Melissa McCarthy dreht mit Strippenziehern.

In «The Happytime Murders» regieren die Puppen die Welt und die Menschen sind Bürger zweiter Klasse. Und mittendrin Melissa McCarthy. Von dpa


Fr., 05.05.2017

Laune der Natur Die Toten Hosen: Zwischen Trauer und Euphorie

Aus dem Nebel haben Die Toten Hosen ein neues Album herausgeschält.

«Das Leben war eine Achterbahn»: So beschreiben Die Toten Hosen selbst ihre vergangenen fünf Jahre. Von Erfolg und Euphorie bis Tod und Trauer war alles dabei. Und dieser Gefühlsmix prägt auch die neue Platte «Laune der Natur». Von dpa


1 - 10 von 25164 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Facebook Empfehlungen

Folgen Sie uns auf Facebook